Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dateiname zu lang

Mitglied: nooneelsebutme

nooneelsebutme (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2018 um 09:59 Uhr, 1638 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

habe Daten von einem Server 2008 R2 auf einen Server 2016 ES per robocopy migriert. Hat alles Problemlos funktioniert. Einige Ordner-Strukturen sind allerdings sehr tief, wenn die Clients jetzt darauf zugreifen wollen, kommt die Meldung "Dateiname zu lang". Versuchte ich das in der gleichen Struktur auf dem alten Server funktioniert es. Woran kann das liegen? Was auffällt, beim öffnen der Datei auf dem alten Server bricht er den Pfad herunter und es tauchen ~Zeichen darin auf. (Also Applikation in dem Fall ein PDF Reader )(Öffne: W:Pfad\Unterpfad\~weiterer UnterPfad\~noch ein Pfad ..) Beim neuen Server kommt gleich die Fehlermeldung von der explorer.exe.

Woher kommt der Unterschied, die 255 Zeichen Grenze müsste doch auch bei beiden Servern zuschlagen, warum ging/geht es beim alten Server?

Vielen Dank schon mal.
Mitglied: certifiedit.net
23.07.2018 um 10:03 Uhr
Hallo,

ggf. weil der alte Server entweder anders verlinkt hat (Verzeichnisumstellung, er war english ovgl.) Vielleicht war der Zugriff auch anders gelöst. In Gänze kann man aber sagen, dass man sich normalerweise hütet so lange Pfade zu konstruieren.*

VG

*Genaueres kann man ohne genaue Einsicht in deine Systeme zu haben nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: dark.cube
LÖSUNG 23.07.2018, aktualisiert um 10:09 Uhr
Prüf doch mal ob auf deinem alten Server die 8.3 file name creation enabled war, soweit ich das gesehen habe, sollte dies bei 2008er Server der Fall sein und bei neuen(2012 aufwärts) nicht. Also könntest du diese auf dem neuen Server einschalten und nach einem Neustart nochmals prüfen oder aber du solltest die Verzeichnistiefe kürzen.

https://support.microsoft.com/de-de/help/121007/how-to-disable-8-3-file- ...

//Nachtrag
das funktioniert wohl leider nur, wenn die Dateien kopiert worden sind, nachdem die 8.3 name creation enabled war.
Bitte warten ..
Mitglied: nooneelsebutme
23.07.2018 um 10:33 Uhr
Hallo,

ja das scheint die Ursache zu sein, komischerweise war das auf dem neuen Server auf C aktiviert, auf der Datenpartition D allerdings nicht. Hab das jetzt mal aktiviert, scheint aber wirklich für die vorhandenen Daten nicht zu funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lang lebe die Cloud
Information von HenereMicrosoft Office18 Kommentare

Ein Grinsen kann ich mir nicht verkneifen. Henere

CMS
Menütitel in Typo3 zu lang
gelöst Frage von honeybeeCMS3 Kommentare

Hallo, da ich mich leider wenig mit Typo3 auskenne, habe ich eine Frage: Ein Menütitel in Typo3 ist zu ...

Datenbanken
MySql Set oConn sind 4 Sekunden zu lang?
Frage von zeroblue2005Datenbanken

Hallo Zusammen, wir haben einen alten Server 2k8 R2 am laufen mit: Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 ...

Batch & Shell
(PS) Pfad zu lang bei move-item?
Frage von functionstrutBatch & Shell14 Kommentare

Hallo, ich habe irgendwie ein ganz simples problem :-s einfach folgender versuchsaufbau: sagt er mir: Die Datei ist aber ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Windows DNS Server Denial of Service Vulnerability
Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Microsoft is aware of a vulnerability involving packet amplification that affects Windows DNS servers. An attacker who successfully ...

Batch & Shell

Automatisches Mailing im Batch mit mit sTunnel und Blat.exe

Anleitung von JHB-Kaltduscher vor 1 TagBatch & Shell2 Kommentare

Ich habe die Lösung für die Frage: Ich kann GoogleMail SMTP nicht einrichten? Folgende Teile nötig: sTunnel + blat.exe ...

Entwicklung
NVIDIA KI programmiert PacMan neu
Information von lcer00 vor 2 TagenEntwicklung

Hallo, Das dürfte ein wichtiger Meilenstein in der Evolution von KI sein. Die Matrix und Skynet lassen schon mal ...

Windows Tools
Windows Terminal 1.0 erschienen
Information von Frank vor 5 TagenWindows Tools

Auf der Microsoft Build hat Microsoft Windows Terminal Version 1.0 veröffentlicht. Die finale Version kann entweder über den Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Gaming-Laptop
Frage von MrLabelHardware41 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne meinen ersten Gaming Laptop kaufen. Meine Frage ist, komme ich mit maximal 1000,- hin ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!!
Frage von MysticFoxDEMicrosoft34 Kommentare

Moin Zusammen, ich bin dem Letzt beim Debuggen einer Netzwerkproblematik auf ein meiner Ansicht nach sehr kritisches Problem in ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Reichweite verstärken
Frage von f3nrIsLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo, ich habe von einem Bekannten den Auftrag bekommen, mich ein bisschen schlau zu machen, wie man auf seinem ...

Datenbanken
Oracle Standard Lizenzierung - Trennung von der VMWare Farm
Frage von inspiratioDatenbanken15 Kommentare

Hallo zusammen, die Thematik ist einwenig komplex. Wir haben einen Server worauf eine Oracle Datenbank läuft. Dieser Server ist ...