table1
Goto Top

Outlook 2010 - Terminplanungsassistent Funktion: AutoAuswahl

Hallo zusammen,

wenn man in Outlook einen Termin/Besprechung plant, hat man die Möglichkeit mit dem „Terminplanungsassistent“ das ganze schön zu planen mit den jeweiligen Teilnehmer.

Je nachdem wie viele Teilnehmer man hat, muss man jetzt noch einen Zeitpunkt finden, wo alle frei haben und es somit zu keinen Konflikt kommt.
Umso mehr Teilnehmer, umso schwieriger wird es einen freien Termin manuell zu finden.

Nun gibt es die Funktion "AutoAuswahl" in Outlook. Nur leider finde ich diese nicht.

So müsste es aussehen (Bild vom Internet https://www.workingoffice.de/multimedia/show/article/besprechungseinladu ..):
3322323

Aber bei mir sieht es so aus:
454234
Keine Möglichkeit die "AutoAuswahl" zu aktivieren.

woran liegt das? Exchange Anbindung? Wenn ja, wie kann man das beheben?

Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Content-Key: 381128

Url: https://administrator.de/contentid/381128

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 24, 2018 updated at 12:32:30 (UTC)
Goto Top
Servus @table1 .
Die Funktion wurde in Outlook 2010 durch das Feature Suggested Times / Empfohlene Zeiten in der Sidebar ersetzt, das kam mal mit einem Update für Outlook rein.

auto-pick-next

Ein Outlook 2010 ohne Updates hat noch das alte Auto-Pick-Feature das du auf deinem Bild oben ansprichst.

Siehe:
https://www.slipstick.com/outlook/calendar/using-outlooks-autopick-next- ...
https://outlookura.wordpress.com/2013/03/21/where-did-the-button-autopic ...

Grüße Uwe