campy
Goto Top

MS Virtual Server 2005 R2

Performance-Verbesserung?

Guten Tag,

vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit dem VirtualServer 2005 R2 von Microsoft aus.
Als Hostsystem setzen wir auf einen Xeon Dual Core mit 3GHZ und 6GB Ram sowieso 2x 230 S-ATA HDDs im Raid 1!
Die Hdd ist in eine 30GB große SysPartition und 200GB Partition geteilt.
Auf der SysPartition läuft ein Win2k3 64bit und der Virtual Server.
Auf der 200GB Partition liegen die Virtual Images der virtuellen Server.

Nun zu meinem Problem. Sobald ich irgendwas über Netzwerk auf den VIRTUELLEN SERVER kopiere, ist ein Arbeiten auf diesem virtuellen Server fast unmöglich.
Ich hab schon versucht die Images für die Virtuellen server auf eine andere physikalische Festplatte zu speichern, leider jedoch ohne Erfolg!
Ich hoff ejemand von euch hat noch eine Idee um die Performance zu verbessern, so dass das Arbeiten trotz Kopiervorgang möglicht ist!

PS: Der Virtuelle Server verfügt über eine EIGENE 1GBIT Lan-Karte, sprich das Hostsystem hat eine eigene und das Gastsystem eine eigenen Netzwerkkarte, beide 1Gbit.


Mit freundlichen Grüßen und Danke für Eure Hilfe

Matthias K.

Content-Key: 38183

Url: https://administrator.de/contentid/38183

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 18, 2006 at 09:07:10 (UTC)
Goto Top
Ist im virtuellen System auch die richtige Karte zugeordnet? (Zwei Karten mit dem gleichen Namen?)

Hast du sonst noch Hintergrundprogramme drin? Automatischen Windowsupdate?

Wenn du in nächster Zeit keine brauchbare Lösung finden solltest, probiers mit der Konkurrenz:
http://www.vmware.com/
Ich hab das bei einem 2,77 GHz, 1GB RAM mal ausprobiert. XP als Host, 98 und 2k als Guest. Ich kann alle beiden gleichzeitig laufen lassen, ohne Geschwindigkeitsprobleme. Die haben auch verschiedene IPs. Nur große Mengen kopieren hab ich noch nicht probiert.

Vielleicht musst du noch extra Treiber installieren, der die Hardware besser simuliert. Bei vmware musst du z.B. die Maus "nachinstallieren" damit auch die Maus ruckelfrei läuft. Ist aber mit beigepackt.
Member: Campy
Campy Aug 18, 2006 at 09:09:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich alles schon ausprobiert, neue treiber usw, das liegt meiner Meinung nach einfach am Microsoft Virtual Server, haben jetz die Images in den kostenlosen vmware server importiert, und siehe da, es läuft genial =)