brifi
Goto Top

Hintergrundbild beim servergespeichertem Profil wird nicht übernommen!

Bei uns in der Firma soll ein servergespeichertes Profil in Hintergrundbild haben, nur ist es

Hey Leute,

ich weiß, dass es diesen beitrag schon gibt, nur leider wurde ich aus diesem nicht schlau.

Bei uns in der Firma soll ein servergespeichertes Profil ein Hintergrundbild haben, nur ist es so, dass bei jedem anmelden eines Useres alle einstellungen übernommen wurden nur das Hintergrundbild fehlt.

Das Bild wurde nicht lokal sindern im servergespeichertes Profil gespeicher und der Bildschirm bleibt trotzdem ohne Bild.

In dem alten Beitrag stand, dass man es in "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper" einstellen könnte, aber wass soll darin stehen, damit es funktioniert?

Ich bedanke mich schonmal für die Hife, die ich hoffentlich bekomme^^


Gruß

Brifi

Content-Key: 38187

Url: https://administrator.de/contentid/38187

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Creamer
Creamer 17.08.2006 um 13:53:46 Uhr
Goto Top
Hallo, Brifi!


Bei mir steht da einfach das Verzeichnis, also z. B. C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\IrfanView\IrfanView_Wallpaper.bmp.

Viel Glück!
Mitglied: Brifi
Brifi 18.08.2006 um 07:41:27 Uhr
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort, aber dies funktioniert leider auch nicht, da er bei deinem Eintrag auch lokal zugreifen müsste.
Mitglied: sinnlos98
sinnlos98 22.08.2006 um 14:02:25 Uhr
Goto Top
Hi, bitte versuch es mal mit einem Windows Script. Dies findest du auf meiner HP unter Downloads. Bitte erstelle eine GPO die auf eine OU gerichtet ist. Dort hinterlegst du das Script beim abmelden.
Mitglied: GaiusVerres
GaiusVerres 02.03.2009 um 15:10:48 Uhr
Goto Top
Hi

Ich habe das gleiche Problem wie Brifi bei uns. Wir haben auf XP laufende Rechner mit Serverprofilen und seit wir zwei der Rechner ausgetauscht haben kann man da zwar ein neues Hintergrundbild speichern, beim Neustart ist es allerdings weg.

Da ich leider mit den Abkürzungen GPO und AD nichts anfangen kann würde ich um eine laienverständliche Anleitung zur Lösung dieses Problems bitten...face-smile

Vielen Dank

GaiusVerres