basti0103
Goto Top

Verbindungsproblem ActiveSync zum Exchange Server

Synchronisieren von PDA mit Exchange

Kurze Übersicht zum Aufbau
PDA ist Siemens Pocket LOOX C550
ActiveSync 4.1 ist auf dem Lokalen Rechner Installiert und dazu Office 2003 das Postfach ist vom Exchange Server eingetragen.
ActiveSync ist so eingerichtet das es die Mails, Kalender, Kontakte und Aufgaben über Exchange Server Synchronisiert, dies hat den Hintergrund das der PDA sich über GPRS und VPN Verbindung auf dem Server Einwählen kann und dadurch auch Unterwegs Synchronisieren kann.
Die Dateien, Favoriten und Notizen werden mit dem PC Synchronisieren (Lokalem Outlook)

Dies geht in der Regel alles ohne Probleme aber seit einiger Zeit kommt es beim Synchronisieren zu folgenden Fehlern
PDA versucht mit dem Exchange zu Synchronisieren dauert mehr als 5 min und es kommt, Fehlermeldung das der Exchange nicht gefunden werden könnte und er wohl nicht gestartet wäre, dies ist aber nicht der fall das Lokal Outlook ist verbunden mit dem Exchange die Dienst auf dem Server vom Exchangen waren alle gestartet Exchangen war io.
Oder es kommt diese Fehlermeldung:
"Der Server konnte nicht erreicht werden. Möglicherweise liegen temporär Netzwerkprobleme vor. Unterstützungscode: 85002003"

Habe auch unsere Server neu gestartet dies hatte bis jetzt immer geholfen und das Synchronisieren klappte danach wieder, da aber die Fehler beim Synchronisieren immer häufiger werden ist dies nicht mehr akzeptabel.

Hoffe konnte die Problematik Einigermasen bescheiben und hoffe mir kann dies bezüglich Helfen

Content-Key: 38199

Url: https://administrator.de/contentid/38199

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: volante
volante Jan 17, 2007 at 07:41:12 (UTC)
Goto Top
Kommt mir alles bekannt vor! Habe das gleiche Problem.

Nachdem ich schon einige Zeit alles ausprobiert habe gelange ich wieder am Anfang. Habe Active Sync 4.1 deinstalliert Registry-Einträge gesäubert und wieder installiert. Beim Client PC habe ich die Windows Firewall zurückgesetzt auf Standard.

http://www.volante.ch/index.php?id=92,222,0,0,1,0
Member: volante
volante Jan 18, 2007 at 19:09:40 (UTC)
Goto Top
Ich antworte mir selber...

Übung abgebrochen! Habe es aufgegeben, ich synchronisiere wieder mit dem PC (PST) trotz Exchange Server.

Schade.