vwadmin
Goto Top

Internetseiten verbieten.

Ich suche eine Möglichkeit den Aufruf bestimmter Internetseiten auf einigen Rechnern zu verbieten.

Wir gehen über ein Intranet über eine Proxyanmeldung ins Internet. Auf die Einstellungen am Proxy habe ich keinen Zugriff.

Der Internet Explorer wird vorgeschrieben also ist kein alternativer Browser möglich.
Es wird ein automatisches Konfigurationsskript verwendet.

Ich habe nun versucht die Adresse in der Datei hosts auf 127.0.0.1 umzuleiten.
Das funktioniert aber nicht. Offenbar greift erst das automatische Konfigurationsskript, denn wenn ich diese Einstellung rausnehmen, geht der Browser auf 127.0.0.1.


Gibt es denn eine andere Möglichkeit?

Allerdings soll nur auf einem Rechner diese Adresse nicht erreichbar sein, alle anderen sollen darauf zugreifen können.

Gruss aus Thüringen

Content-Key: 38235

Url: https://administrator.de/contentid/38235

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Aug 17, 2006 at 19:50:38 (UTC)
Goto Top
Wie wärs mit nem weiteren Proxy, der zwischen Rechner und bestehenden Proxy eingeschleift wird?

Gruß
Member: aqui
aqui Aug 17, 2006 at 20:52:35 (UTC)
Goto Top
...wie z.B. Squid mit dem das dann einfach möglich ist...
http://www.squidportal.de/

und

http://www.squid-handbuch.de/hb/index.html
Member: meinereiner
meinereiner Aug 17, 2006 at 21:11:24 (UTC)
Goto Top
Du kannst versuchen das Routing auf den Clients für die Websites zu verbiegen.
Member: vwadmin
vwadmin Aug 18, 2006 at 19:14:58 (UTC)
Goto Top
Erst mal Danke für eure Tipps. Aber ehrlich gesagt ist es mir ein bißchen aufwändig für ein oder zwei PC einen Proxy einzurichten.
Gibt es nicht die Möglichkeit umzustellen in welcher Reihenfolge nach der IP gesucht wird?
oder was ist mit dem Inhaltsratgeber?
Kann ich den so einstellen das nur bei einer Seite die Meldung kommt, das die Seite gesperrt ist?