lochkartenstanzer
Goto Top

Windows 10 demnächst als Abo (laut Bild alias T-Online)

Offensichtlich kommt demnächst MS mit einem kostenpflichtigen Abo-Modell für windows 10, das zwar zunächst für Firmen gedacht ist, aber sicher auch bald anderen Kunden zugute kommt:

https://www.t-online.de/digital/software/id_84233592/tid_amp/windows-10- ...

Wie war das mit dem Anfixen und dann dauerhaft kassieren?

lks

Content-Key: 382523

Url: https://administrator.de/contentid/382523

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 06, 2018 updated at 19:25:27 (UTC)
Goto Top
Nur zu. Dann ist das Maerchen auf dem Bild endlich zu Ende. face-wink

2018-06-26 20_18_40-w10-deu-entw - vmware workstation

So wie ich das lese, wird das "Abo" an Geraete gekoppelt.
Und wenn das wirklich so kommt, werden einige "FirmenGeldVerwalter" ganz laut Juchu schreien weil die hauseigene IT ganz weg kann. Naja, die MS-hoerigen "BehoerdenGeldVerbrenner" sowieso.

Schau'n wir mal was wirklich real rueber kommt.
Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Hardware-Hersteller schon in den Startloechern stehen um die passende Hardware zu liefern.

BFF
Member: em-pie
em-pie Aug 06, 2018 at 19:24:31 (UTC)
Goto Top
Sollen die mal machen.

Durch die Abo-Gebühr werden auch zusätzliche Services abgedeckt, wie etwa regelmäßige Updates sowie andere Support-Aufgaben. Firmen müssten sich nicht mehr mit IT-Problemen herumschlagen und könnten Kosten sparen.
Also wenn das dann so gut gelingt, wie die verifizierung VOR dem veröffentlichen vermeidlicher Updates (welche selbst danach noch ein Update benötigen)... nunja, vielleicht wird es dann mehr und mehr Applikationen geben, die mit anderen OS' außer Windows lauffähig sein werden.

Zuem stellt sich mir die Frage, ob die Jungs von MS dann auch VOR dem einspielen von Updates verifizieren, ob die Unternehmensspezifische Software nach dem Update weiterhin fehlerfrei laufen wird....

Mal sehen, was dabei so herumkommen wird...

em-pie
Member: Dani
Dani Aug 06, 2018 at 19:32:58 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Hardware-Hersteller schon in den Startloechern stehen um die passende Hardware zu liefern.
von zwei weiß ich bisher: Einer hat zwei, der andere vier Buchstaben in Namen.


Gruß,
Dani
Member: emeriks
emeriks Aug 07, 2018 at 08:37:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dani:
Einer hat zwei, der andere vier Buchstaben in Namen.
Hm ...
Etwa Hape und Delle?

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 07, 2018 updated at 08:42:06 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Zitat von @Dani:
Einer hat zwei, der andere vier Buchstaben in Namen.
Hm ...
Etwa Hape und Delle?

Hape? Das muß doch Hurz heißen!

lks
Member: VGem-e
VGem-e Aug 07, 2018 at 10:02:20 (UTC)
Goto Top
Servus,

waren auch gestern meine ersten Gedanken, bzw. mal einfach in Klartext:

- HP
- Dell

Gruß
Member: kgborn
kgborn Aug 07, 2018 at 10:20:05 (UTC)
Goto Top
Der Ansatz bezieht sich auf 'Desktop as a service' für Geschäftskunden und geht auf einen Vortag auf der Partnerkonferenz zurück, wo MS diese für das EOL von Windows 7 heiß machen wollte.

Bei Interesse, ich hatte vor einigen Tagen ein paar Informationen im nachfolgenden Blog-Beitrag veröffentlicht.

Microsoft zu Windows 7 Supportende: ‘I smell Dollars’
Member: the-buccaneer
the-buccaneer Aug 17, 2018 at 22:20:40 (UTC)
Goto Top
"Das ganze Leben ist ein Quiz, und wir sind nur die Kandidaten. (...) Und wir raten, raten, raten. HURZ!"

Aber wer sind die Quizmaster? Und warum raten wir hier mal wieder?
Und warum sagen wir nicht, ihr könnt uns mal, Win7 ist doch super, wir abonnieren das?

Ach so, ja.. vergessen... mal kurz... Ihr wisst ja besser, was gut für mich ist... MUH. HURZ. MÄÄÄH.

Letztlich haben meine Kunden meist geschlussfolgert, dass eine einmalige Anschaffung über die Lebenszeit der Produkte günstiger ist, als alle Abo-Modelle. Rein wirtschaftlich. Bei Druckern wird gerne mal ein Leasing genommen. Habe ich akzeptieren müssen, da die Preise gut waren.

Irgendwann sind wir nur noch Berater oder Vertragspartner.

Gruß
Buc

Wenn der Habicht "Hurz" ruft, ist das Ende nah. Danke LKS! face-wink
Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Aug 20, 2018 at 14:56:46 (UTC)
Goto Top
Ist Windows nicht schon jetzt ein Abo für Firmen? Die Enterprise Edition gibts ja nur mit Software Assurance = Abo