o0o
Goto Top

Gruppenrichtlinien und servergespeicherte Profile kopieren?

Hallo!

Ich möchte sämtliche servergespeicherte Profile und Gruppenrichtlinien von einem Windows 2000 Server DC auf einen 2ten Notfall Server kopieren. Einfach die Ordner der User kopieren wird ja warscheinlich nicht reichen. Wie kann man sowas am komfortabelsten anstellen?

MFG o0o

Content-Key: 38269

Url: https://administrator.de/contentid/38269

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: derCaptain
derCaptain 22.08.2006 um 15:57:19 Uhr
Goto Top
Nein, mit kopieren kommst Du da nicht weit. Du musst einen zweiten DC installieren und diesen als BDC (Backup Domain Controller) einrichten. Die Konten und GPs werden dann automatisch kopiert. Wie das im Detail funktioniert weiss ich leider nicht mehr aber ich glaube da gabs einen Wizard.
Mitglied: o0o
o0o 23.08.2006 um 13:01:06 Uhr
Goto Top
danke derCaptain für die antwort jedoch ist der notfall server schon aufgesetzt und zwar als normaler DC und nicht als BDC. Evtl kann mir jemand sagen ob es evtl reicht ein system-state backup zu überspielen?

MFG o0o
Mitglied: derCaptain
derCaptain 23.08.2006 um 14:21:14 Uhr
Goto Top
Das kommt darauf an, was Du vor hast. Die komfotabelste Lösung wäre immernoch die Domäne auf dem Notfall-Server zu deinstallieren und ihn als BDC einzurichten. So hättest Du immer ein aktuelles Backup und bräuchtest Dich nicht weiter darum zu kümmern.
Ob ein System-State ausreichend ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich glaube mich aber zu erinnern, dass das erst seit 2003 funktioniert.
Mitglied: maragello
maragello 21.11.2007 um 15:11:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

Ich weiss ich komme etwa ein Jahr zuspät.

Aber ein ähnliches anliegen hätte ich.
Habe 2 DC.
der 1. ist der logonserver
der 2. birgt nur die Servergespeicherten Profile.
An einem 2. Standort habe ich jetzt einen 3. DC aufgesetzt und würde gerne die Servergespeicherten Profile für die Mitarbeiter am 2. Standort (die sich immernoch auf dem 2. DC am 1. Standort befinden) kopieren. Wie Stelle ich das an?
Copy/Paste erlaubt die Datei NTuser.DAT nicht.
Systemeigenschaften-->erweitert-->Benutzerprofile-->"kopieren nach" läuft nicht, da die profile dort nur gespeichert werden, aber nicht beim anmelden angelegt wurden.

Für Tipps bin ich dankbar.