15410
Goto Top

Cluster unter VMware-Ws 5.5 (2 x Server 2003 Enterprise)

Windows XP Pro P4 2.8 GHz
2 GB RAM

Gast :
Win XP Pro

VM`s:
Win 98
Win 2000
Win XP Pro
Win XP Home
Win MCE 2005
Win Server 2000
Win Server 2000 Advanced
Win Server 2003 Standard
Win Server 2003 Enterprise
Win Server 2003 SBS
Suse Linux 9.2
Suse Linux 10.2


Möchte ein Cluster unter VMware-Workstation 5.5 mit 2 MS Server 2003 Enterprise einrichten.

Brauche es da wir es eh später in der Weiterbildung machen.

Zu einem habe ich noch nie ein Cluster eigerichtet zum andern habe ich mit VMware gerade angefangen.

Bisher habe ich meine Virtuellen-Maschinen aus Virtual-PC 2004 Importiert, klappt Super.

Dann habe ich 2 LAN`s mit jeh Maschinen eingerichtet und ausprobiert (Anmeldung über LAN , Freigaben und ein paar andere Sachen, klappt auch sehr gut.

Jetzt fehlt nur noch einen Viretuellen Router in den LAN`s um beide LAN`s miteinander zu verbinden, aber da weiß ich nicht wie.

Aber zum Clustern der Server habe ich nichts gefunden, weiß jemand wie es geht bzw. wo es dafür eine Deutsche Anleitung gibt, kann zwar englisch aber bei solche Sachen wird es sehr schwer.

Wie ich überhaupt keine gescheite Deutsche Anleitung für VMware finden kann, suche schon lang danach.

mfg Hekmek

Content-Key: 38376

Url: https://administrator.de/contentid/38376

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Aug 20, 2006 at 16:20:14 (UTC)
Goto Top
hallo,

ich weiß nicht inwiefern das unter vmware ws möglich ist, aber unter vmware server hast du ein verwaltungs tool für das netzwerk. da kannst du dir dann das vm-switch einstellen.
nun weiß ich aber nicht obs das unter der ws auch gibt.

und den cluster aufsetzten is ja dann wie im rl.
einfach mal nach ms 2003 cluster tutorial googlen, da findeste haufen links.

mfg godlike P