15988
Goto Top

Dokument in verschieden Versionen drucken

Hallo,

ich hab im Forum bereits nach einer Antwort auf meine Frage gesucht, bin aber nicht fündig geworden:

Ich hab ein Dokument (Excel oder Word) und möchte es 5mal drucken (es handelt sich hierbei um einen Lieferschein)
2 der 5 Ausdrucke sollen irgenwo "Kunde" stehen haben, 2 weitere "Spedition" und auf dem dritten ein anderer Vermerk.
Wie funktioniert das? Über die Druckereinstellungen oder über irgendeine Einstellung Dokument selbst?

Danke!

Content-Key: 38390

Url: https://administrator.de/contentid/38390

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: JohnnyB
JohnnyB Aug 21, 2006 at 00:30:38 (UTC)
Goto Top
Das kannst Du über die Serienbrief (oder Seriendruck?)-Funktion machen. Die hat einen Assistenten, wenn ich mich richtig erinnere. Lange her, daß ich mit M$ Office gearbeitet habe. Anstatt der Namen und Adressen von irgendwelchen Leuten erstellst Du dann ein Feld namens "Ausfertigung" meinetwegen, und in die Seriendruckdaten gibst du dann zweimal Kunde, zweimal Spedition und einmal den anderen Vermerk ein den Du noch brauchst.
So ungefähr sollte das gehen.

Schönen Gruß,
Johnny.
Member: Supaman
Supaman Aug 21, 2006 at 06:50:54 (UTC)
Goto Top
am einfachsten geht es über word mit der seriendruckfunktion. die daten werden als variablen übergeben und im dokument plaziert. das dokument umfasst die vollen 5 seiten, mit den änderungen für den jeweiligen verwendungszweck.

oder alternativ sich ein macro programmieren für excel oder word..
Mitglied: 15988
15988 Aug 21, 2006 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
die Sache mit dem Makro würde mich interessieren.
Ist das schwer wenn man so etwas noch nie gemacht hat?
Wie funktioniert das?