groeby
Goto Top

automatische trennung der Internetverbindung verhindern

Mein Problem: wenn ich etwas mit meinem Notebook über WLAN vom Internet herunter lade, und i schließe während des downloads den Deckel des NB dann wird meine Verbindung unterbrochen. Kann man diese Unterbrechung irgendwie umgehen ???

Habe das ASUS A6JM, WIN XP Home, hoffe das ist alles was an Informationen benötigt wird

Bin für jede Hilfe dankbar

Content-Key: 38412

Url: https://administrator.de/contentid/38412

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 26705
26705 21.08.2006 um 12:24:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

guck mal in den Energieoptionen in der Systemsteuerung nach.
Dort kannst Du normalerweise einstellen, was Dein Laptop machen bzw. lassen soll, wenn Du den Deckel zuklappst.
Mitglied: daniel1712
daniel1712 21.08.2006 um 12:24:51 Uhr
Goto Top
Hallo groeby,

ganz einfach

Start/ Einstellungen/ Systemsteuerung/ Energieoptionen...dort auf dem Karteireiter "Erweitert" gibt es den Punkt "Netzschaltervorgänge" und darunter "Beim Schließen des Laptops", dort im Drop-Down Menü von "In den Standbymodus wechseln" auf "Nichts unternehmen" umstellen und schon sollte das Problem behoben sein.

Grüße
Daniel

edit: Da war jemand schneller face-wink
Mitglied: MichKink
MichKink 21.08.2006 um 12:26:38 Uhr
Goto Top
Du musst in der Energeiverwaltung unter "Erweitert" einstellen, dass beim Schließen des Laptops nichts passieren soll....

/edit: Da waren schon 2 schneller/
Mitglied: groeby
groeby 21.08.2006 um 12:38:16 Uhr
Goto Top
wow, geht ja echt schnell, danke für die Antworten, werd ich gleich mal testen
Mitglied: groeby
groeby 22.08.2006 um 15:43:44 Uhr
Goto Top
so muss leider sagen das es irgenwie nicht funktioniert, zumindest nicht mit Downloadprogrammen wie Limwire etc. kann es sein das die WLAN verbindung weg ist, wenn man für ca 1 min inaktiv ist.

Hab da noch ein Bild gemacht von meien übertragungsraten, dor wo der rote pfeil ist hatte ich das Notebook geschlossen


http://img152.imageshack.us/img152/487/bild1oj6.jpg