mayho33
Goto Top

SCCM PowerShell Application anlegen

Hallo @ All,

ich arbeite in der Softwarepaketierung und habe täglich an die 15 SCCM-Applications anzulegen. Derzeit geht das nur manuell via CCM-Console. Das ist langwierig. Ich bin deshalb dabei dies mit Powershell zu automatisieren. Anlegen von Application, DeploymentType, Collection, Subfolder, Move lässt sich auch sauber umsetzen, jedoch kann ich nichts zur DetectionMethod finden und in allen Beiträgen die ich bisher finden konnte, wird das Thema nicht behandelt. Auch in den MS.Docs lässt sich dazu nichts finden oder hier: System Center Configuration Manager PowerShell

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich was zum Thema DetectionMethod via SCCM Cmdlet finden kann oder wie sich das umsetzen lässt? Gerne auch in einer anderen Technologie. Als letzte Möglichkeit auch vie SQL Direkt in der Datenbank. Obwohl ich das lieber vermeiden würde.

Danke für eure Hilfe und Unterstützung!

Beste Grüße!

Mayho

Content-Key: 384207

Url: https://administrator.de/contentid/384207

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Aug 23, 2018 updated at 11:48:10 (UTC)
Goto Top
Member: mayho33
mayho33 Aug 23, 2018 at 13:13:06 (UTC)
Goto Top
Hi Uwe,

Perfekt! Danke! Das hab ich nicht gesehen!

Grüße, Mayho