otaris
Goto Top

Herunterfahren von einem Remotesystem

Hallo,

wie kann ich als Domänenadmin einen PC in meiner Domäne herunterfahren.

Wenn ich in exchange mich über "verwalten" mit einem PC verbinde und dann versuche diesen herunterzufahren kommt immer eine Fehlermeldung in der steht, dass beim Herunterfahren ein Fehler aufgetreten ist.

Content-Key: 3851

Url: https://administrator.de/contentid/3851

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 11, 2004 at 10:01:08 (UTC)
Goto Top
Das kann daran liegen das du evtl. keinen Zugriff auf das direkte System bzw. dessen Funktionen hast . Hast du dich auf dem Rechner als Domänenadmin angemldet . Als "normaler" Admin funktioniert das nämllich nicht . Du musst dich expliziet in dieser Domäne wo sich auch der betreffende Client befindet als Domänenadmin anmelden .

Kleiner Tip , ein sehr gutes und auch preiswertes Remote Programm ist Dameware Mini Remote oder die Utilities Suite zu laden auf http://www.dameware.de

Viele Grüße
Timo
Member: Obersimulant
Obersimulant Nov 11, 2004 at 13:17:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nutze VNC bzw. RealVNC. Das ist kostenlos und damit kann ich den Desktop jedes Nutzer meiner Dom genauso sehen, wie er ihn sieht. Damit greife ich meist auf spezielle Server zu, um dort Progis durchzuführen, ohne hinlaufen zu müssen. Klappt prima. Zusätzlich kann man bei VNC den remoten Rechner auch neu starten. In Verbindung mit dem Zusatz-Tool "VNC Quick-Desk" ( bekommt man über Securicor-Bankenservice ebenfalls kostenlos gesaugt: http://www.securicor.com/deu/de/de-online_services.htm ) , kann man sich sämtliche Verbindungen wie in einer Explorer- Ansicht anzeigen lassen, Verbindungen neu anlegen, sortieren,löschen, verwalten, u.s.w

Gruß

Simu