grothe.vfl
Goto Top

Outlook 2016 zweites Postfach

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein zweites Exchange Postfach im Outlook 2016 einzubinden.

Erstes Konto funktioniert einwandfrei. Dann gehe ich über Datei --> Kontoeinstellungen --> neues Konto und füge das zweite Konto erfolgreich hinzu (drei grüne Haken).
Nun will Outlook einen Neustart --> nun kommt ein Fenster "Windows Sicherheit Microsoft Outlook Verbindung mit abc@def.gh wird hergestellt.

Es sieht so aus als ob Outlook noch einmal nach den Login Daten fragen will aber es gibt in dem Fenster nur den Button "ABBRECHEN"

MfG

Andreas

Content-Key: 385115

Url: https://administrator.de/contentid/385115

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Bitboy
Bitboy Aug 31, 2018 at 13:26:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist der User denn auf dieses Postfach berechtigt?
Member: grothe.vfl
grothe.vfl Aug 31, 2018 at 13:34:11 (UTC)
Goto Top
Ja ist er, bzw. hat er Username und das Passwort. Das hatte ich bei der Einrichtung ja eingegeben und mit drei grünen Haken wurde es bestätigt.
Mitglied: 137084
137084 Aug 31, 2018 updated at 13:41:27 (UTC)
Goto Top
Kann man mal ein Screenshot davon sehen?

Mal testweise das Konto in der Systemsteuerung angelegt oder ein neues Outlook Profil in der Systemsteuerung eingerichtet und dieses EX Konto dort als einziges hinterlegt?

Kommt das Konto von einem anderen Exchange oder vom selben?

G. Werner
Member: Kraemer
Kraemer Aug 31, 2018 at 13:35:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

richte das Konto über die Systemsteuerung -> Mail ein. Das sollte funktionieren.

Gruß
Member: grothe.vfl
grothe.vfl Aug 31, 2018 at 13:40:46 (UTC)
Goto Top
Da passiert leider genau das Gleiche.
Member: Kraemer
Kraemer Aug 31, 2018 at 13:47:00 (UTC)
Goto Top
Member: Bitboy
Bitboy Aug 31, 2018 at 13:54:46 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach speichert der Assistent die Kennwörter nicht, der unter Systemsteuerung -> Mail bietet ja nichtmal die Option dazu.
Wenn der User dauerhaft auf das Postfach zugreifen soll wäre eine Berechtigung auf das Postfach selbst der richtige Weg. Diese bleibt auch bestehen wenn sich das Kennwort des 2. Postfachbenutzers ändert.
Member: grothe.vfl
grothe.vfl Aug 31, 2018 at 13:59:04 (UTC)
Goto Top
Das wäre auch eine Option. Konnte das Problem eingrenzen. Auf einem normales Desktop PC geht es. Nehme ich nun ein Notebook mit Smartcard Steckplatz und Safeguard erzeuge ich das Problem. Werde nun weiter testen.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 31, 2018 at 17:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @grothe.vfl:
Nehme ich nun ein Notebook mit Smartcard Steckplatz und Safeguard erzeuge ich das Problem. Werde nun weiter testen.
Dann schmeiss mal das Safeguard runter (notfalls den ganze SmartCard Quatsch) und prüfe dann.

Gruß,
Peter