torsten-s
Goto Top

Servergespeichertes Profil kann nicht auf W2003 SBS-Server gesichert werden

User erhält Fehlermeldung, dass evtl. die Rechte nicht ausreichen, um das Profil zurück zu schreiben

Hallo Forum,

Dem Domain-User habe ich einen entsprech. Profilpfad zugewiesen, auf die er auch die vollen Rechte hat.
Trotzdem erhält er bei jedem ABMELDEN von der Domäne eine entsprech. Fehlermeldung, dass das Profil nicht gespeichert werden kann.
Was mache ich noch falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!


Torsten

Content-Key: 38513

Url: https://administrator.de/contentid/38513

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 22, 2006 at 11:48:43 (UTC)
Goto Top
Dem Domain-User habe ich einen entsprech. Profilpfad zugewiesen, auf die er auch die vollen Rechte hat.

Stimmen die Rechte sowohl bei den NTFS-Berechtigungen als auch bei den Freigabeberechtigungen?


Ansonsten: Wie hast Du den Profilpfad im AD angegeben? Ein beliebter Fehler ist es, dort irgendwas mit C:\Profile\... anzugeben; richtig ist aber der UNC-Pfad.
Member: gemini
gemini Aug 22, 2006 at 11:56:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

beim Anmelden erhält der Benutzer keine Fehlermeldung, dass das Profil nicht geladen werden konnte?
Des Weiteren; tritt das Problem nur bei einem Benutzer auf?

Falls du Kontingente definiert hast, und der Benutzer hart an der Grenze ist kann das Profil auch nicht zurückgeschrieben werden.

Gruß
gemini
Member: Torsten-S
Torsten-S Aug 23, 2006 at 04:22:44 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemini,

danke für Deine Antwort! Danke auch an SarekHL.
@SarekHL: der Pfad ist als UNC-Pfad angegeben!

@gemini: beim Anmelden kommt kein Fehler. Es tritt nur bei diesem User aus, da er testhalber im Moment der einige ist, der sich per server-bespeichertem Profil anmelden soll.
Den Tipp mit dem Kontingent werde ich heute prüfen, denn ich habe eine Kontinmgentierung mit 1 GB pro User, da kann der "Hund begraben" liegen.

Werde hier mein Ergebnis posten!

Schöne Grüße,

Torsten
Member: gemini
gemini Aug 23, 2006 at 06:20:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten,

wenn das Kontingent auf der Partition mit den Profilen liegt, werden die Profildaten natürlich mitgezählt da sie unter dem Benutzerkonto geschrieben werden.

Schwellwertüberschreitungen findest du unter EreignisID 36 des jeweiligen Benutzers im Systemprotokoll.

Gruß
gemini
Member: Torsten-S
Torsten-S Aug 24, 2006 at 16:21:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Gemini,

es lag tatsächlich an der Kontingentierung! Habe sie entsprechend nach oben angepasst. Danke nochmals!

Torsten