iso
Goto Top

wsus - Office Updates != EULA?

hallo,

ich verteile die Software per GPO, was sich ja für die Office Packete anbietet. Nun bietet der WSUS Updates für alle möglichen Microsoft Produkte an, ich kann diese aber nicht freigeben.

Problem: EULA kann nicht bestätigt werden, weil sie nicht heruntergeladen werden konnte. Und das bleibt so...

Content-Key: 38516

Url: https://administrator.de/contentid/38516

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Aug 23, 2006 at 08:31:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Probleme mit EULA gibt es, wenn der Popupblocker aktiviert ist.
Deaktiviere den Popupblocker.

mfg
Member: iso
iso Aug 23, 2006 at 08:38:11 (UTC)
Goto Top
ist deaktiviert. genaue fehlermeldung:

Microsoft.UpdateServices.Administration.WsusObjectNotFoundException: Das angegebene Element wurde in der Datenbank nicht gefunden.
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.LicenseAgreement.GetById(Guid id)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.GetLicenseAgreement()
at Administration.Updates.EulaDialog.Page_Load(Object sender, EventArgs e)

at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.LicenseAgreement.GetById(Guid id)
at Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.Update.GetLicenseAgreement()
at Administration.Updates.EulaDialog.Page_Load(Object sender, EventArgs e)
Member: Steglich
Steglich Sep 21, 2006 at 06:30:16 (UTC)
Goto Top
Ich hatte die gleiche Meldung beim Update vom Office XP.
Habe die komplette CD ins Installationsverzeichnis (C:\ClientsApps\OfficeXP) geladen und anschließend die folgenden Freigaben eingestellt.

Der Dienst "Update Services" läuft unter dem Account "Netzwerkdienst".
Bitte dem Account "Netzwerkdienst" auf das root Verzeichnis (z.B.: D:\) die NTFS Berechtigung "lesen/ausführen" und auf das WSUS Verzeichnis (z.B: D:\WSUS) die NTFS Berechtigung "ändern" geben. Dann den Dienst "Update Services" neu starten.

Als ich dann im WSUS die Office XP Updates zum installieren bestätigt habe, wurde die EULA aufgerufen und man konnte sie bestätigen. WSUS hat dann sofort mit dem Download der Updates begonnen.