klausla
Goto Top

Opera lädt manche Webseiten nicht

Hallo Allerseits,

seit einiger Zeit lädt mein Opera-Browser bestimmte Internetseiten nicht (z.B. https://www.overcross.com, https://www.experimenta.science ) Er bringt dann die Meldung:

Diese Website ist nicht erreichbar
Die Webseite unter https://www.overcross.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.


Bei https://www.experimenta.science ist es sogar so verrückt, daß er die Hauptseite eben nicht lädt, eine Unterkategorie wie z.B. https://www.experimenta.science/ferienworkshops aber schon.

Andere User auf anderen Computern können mit Opera diese bei mir problematischen Seiten zeitgleich völlig problemlos öffnen.

Firefox lädt bei mir diese Seiten auch ganz normal und bei anderen bzw. den meisten anderen Webseiten gibt es mit Opera auch überhaupt kein Problem. Habe schon Firewall, Virenscanner usw. alles abgeschaltet, ohne Erfolg. Woran könnte es liegen?

Ich benutze Opera 36.0.2130.80 unter Vista/SP2 32 Bit

Danke für eure Antworten

Content-Key: 385384

Url: https://administrator.de/contentid/385384

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 04.09.2018 um 12:27:25 Uhr
Goto Top
Den "Opera Turbo" Mode (sofern noch vorhanden) hast du deaktiviert ?
https://forums.opera.com/topic/21708/turbo-removed
https://www.youtube.com/watch?v=Xve16_yMZJ8
Mitglied: klausla
klausla 04.09.2018 um 15:01:52 Uhr
Goto Top
Nö, den Turbomode scheint es in der aktuellen Version nicht mehr zu geben. Zumindest findet er im Suchfeld unter Einstellungen nichts Entsprechendes
Mitglied: LordGurke
LordGurke 05.09.2018 um 08:18:56 Uhr
Goto Top
Ist da vielleicht irgendein Plugin geladen, eventuell von einem Virenscanner?
Mitglied: klausla
klausla 06.09.2018 um 16:53:34 Uhr
Goto Top
Nein, es sind gar keine Erweiterungen installiert
Mitglied: Ingenieurs
Ingenieurs 11.11.2018 um 17:21:05 Uhr
Goto Top