donrosso
Goto Top

Ich suche einen Mailserver

Hallo, ich suche einen Mailserver, der möglichst einfach zu installieren und konfigurieren ist . Aber kein KEN DSL. Der Preis sollte so zwischen 50 und 150 € liegen.Welches Programm gibts denn da ?

Content-Key: 38546

Url: https://administrator.de/contentid/38546

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 22.08.2006 um 23:03:14 Uhr
Goto Top
mercury is auch ned schlecht.


Lonesome Walker
Mitglied: Supaman
Supaman 22.08.2006 um 23:08:55 Uhr
Goto Top
http://www.hmailserver.com - open source auf windows basis
www.janaserver.de - kostenlos für privat, ansonsten 50€
oder als kommerzeille lösung inkl. spamfilter und antivirenschutz: kerio mailserver

alternativ mit linux selber aufsetzen face-smile
Mitglied: tomyl12487
tomyl12487 23.08.2006 um 02:20:06 Uhr
Goto Top
Hallo.

Wenn noch ein Rechner in der Ecke steht (ich besitze dafür ein AMD Duron 1 GHz mit 768 MB RAM und 7 GB SCSI-Platte), empfehle ich den SME-Server (contribs.org).

Dieses ist ein Linux-System, welcher nach erfolgter Installation vollkommen per Webinterface administriert wird.

Dort integriert ist ein Mailserver für smtp, pop3und imap mit Spamfilter und Virenscanner.

Thomas