matzeeg3
Goto Top

Microsoft Terminal Server Client der direkt gebootet werden kann

Hallo Leute,

ich suche einen Microsoft Terminal Server Client,

den ich direkt von CD starten kann oder den ich auf einem Dos rechner installieren kann. Habe hier nämlich noch einen Rechner stehen der hat zwar nur 90 MHZ aber ich habe ja zum glück einen Terminal Server.

Ich habe schon gesucht aber leider nichts gefunden. Mir ist es egal ob der MSTSC direkt von CD, Diskette oder von platte startet wie z.b. in dos oder in linux.

Schonmal danke für eure hilfe gruss
Matthias

Content-Key: 38547

Url: https://administrator.de/contentid/38547

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: poortramp
poortramp 23.08.2006 um 08:16:39 Uhr
Goto Top
Hi Matthias,

schau mal unter
www.thinstation.org

Das ist ein Minilinux das für den Umbau von alten Fat-clients zu Terminalserverclients gedacht ist. Du kannst dich auf verschiedene Serversysteme verbinden, z.B. Citrix oder MS-RDP.

Booten kannst du das ganze entweder über eine selbsterstellte CD (einfache Erzeugung des Images über "TS-O-Matic") oder z.B auch über einen TFTP Server.

Ob aber dein 90MHz PC ausreicht musst du testen.

poortramp
Mitglied: Matzeeg3
Matzeeg3 23.08.2006 um 16:30:55 Uhr
Goto Top
Hi poortamp,

besten dank schonmal ich werde es testen.

Gruss
Matze