piwiosx
Goto Top

Bild auswahl in MySQL

Hallo,
Für einen RuderClub-Website kam die idee auf, auf der Startseite ein Symbol einzublenden, welches Rudern erlaubt und nicht + eine kleine Beschreibung.

Ich habe in php bereits ein Formular mit weiterleitung erstellt (siehe http://philipp-winter.dyndns.org/root/rc_herdecke/form.html) - (muss natürlcih in die Startseite eingebettet erden).

Wie realisiere ich, dass der Status den mal ausgewählt hat bis zur nächsten änderung erhalten bleibt?

Das Formular würde in ein Verzeichnis auf die Website kommen das nur der webmaster weiß und auch nur er ändern kann (so das keine Passwort-Abfrage nötig ist).

Ist das mit MySQL möglich?
Ist es Schwer?
Habt ihr andere vorschläde?

Bitte helft mir.

Danke schon mal im vorraus.

MFG
piwiOSX

Content-Key: 38549

Url: https://administrator.de/contentid/38549

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 Aug 23, 2006 at 05:45:03 (UTC)
Goto Top
hallo,

sorry aber ich versteh deine frage nicht so richtig...

wenn du einen stati für einen nutzer festlegen willst dann mach doch eine in der sql tabelle ne spalte status rudern und trag das dort ein...

oder meinst du das irgendwie anders????

mfg godlike P
Member: Guenni
Guenni Aug 23, 2006 at 16:29:58 (UTC)
Goto Top
@piwiOSX

Hi,

MySQL brauchst du dafür nicht.
Du legst eine Datei an, in einem Verzeichnis in dem jeder schreiben kann.
Die Datei muß auch von jedem beschreibbar sein.
In diese Datei schreibst du jetzt einfach mal 'ne 1.

Im folg. Script mußt du dann einfach deinen Pfad zu dieser Datei anpassen.

Das Script zeigt dir dann den Status an, den du zuletzt im Formular angewählt hast,
und das zugehörige Bild, wenn du den Browser beendest, neu startest und die
Seite wieder aufrufst.


if($cmd){
 $handle = fopen("/www/pub/rudern.txt","r+");  
 fwrite($handle, $rudern);
 fclose($handle);
}
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body>
$handle = fopen("/www/pub/rudern.txt","r+");  
$status=(int)fgets($handle,10);
fclose($handle);
switch($status){
 case 1: echo "Rudern erlaubt<hr>";echo "?img src=pub/gruen.gif>";break; //? durch < ersetzen  
 case 2: echo "Rudern gefährlich<hr>";echo "?img src=pub/gelb.gif>";break;  
 case 3: echo "Rudern verboten<hr>";echo "?img src=pub/rot.gif>";  
}
<hr>
<form action="rudern.php">
<input type="radio" name="rudern" value="1">Rudern erlaubt
<input type="radio" name="rudern" value="2">Rudern gefährlich
<input type="radio" name="rudern" value="3">Rudern verboten
<hr>
<input type="submit" name="cmd" value="Senden">
</form>
</body>
</html>


Fragen? Einfach wieder melden face-smile

Grüße
Günni