birdyb
Goto Top

Excel: Pivottabelle mit Untergruppierung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Excel 2016 bei der ich einfach nicht weiterkomme und ich hoffe auf eure Unterstützung.
Gegeben ist eine Tabelle die für jeden Tag Tätigkeiten und die dazugehörigen Zeiten erfasst. Die Tätigkeit besteht immer aus einer Projektnummer und einer Nummer für die Aktivität.
Ziel des Ganzen soll sein, dass ich am Ende der Woche für jede Kombination aus Projektnummer und Aktivität die kumulierten Zeiten angezeigt bekomme.
Leider zeigt mir die Pivot-Tabelle aber nur die Gruppierung nach den Projektnummern an und die Aktivitäten werden mehrfach aufgeführt.
Könnt Ihr mir bitte etwas Hilfestellung geben?

Vielen Dank und beste Grüße!

Content-Key: 386065

Url: https://administrator.de/contentid/386065

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 137084
137084 11.09.2018 aktualisiert um 09:07:03 Uhr
Goto Top
Gruppiere einfach in der zweiten Ebene zusätzlich nach Tätigkeit (Rechtsklick auf die Spalte ->Gruppierung) dann werden auch die Tätigkeiten zusammengefasst.
Mitglied: colinardo
colinardo 11.09.2018 aktualisiert um 11:32:41 Uhr
Goto Top
Servus Birdy,
Ziel des Ganzen soll sein, dass ich am Ende der Woche für jede Kombination aus Projektnummer und Aktivität die kumulierten Zeiten angezeigt bekomme.

meinst du das so?

screenshot

Grüße Uwe
Mitglied: BirdyB
BirdyB 11.09.2018 um 17:27:10 Uhr
Goto Top
Ja... Und ich habe das Problem auch schon gefunden... Ein paar Aktivitätsnummern waren als Text formatiert... Und dann funktioniert es nicht...