vernoxvernax
Goto Top

Raspberry Pi - hört nach einiger Zeit auf zu funktionieren

Hallo, ich habe mir einen Raspberry Pi zugelegt um hin und wieder größere Dateien über die Nacht herunterzuladen, doch leider funktioniert das nicht.

Info:
RP: Raspberry Pi 3 B+
OS: Rasbian

Das Problem ist dass er einfach aufhört irgendwas zu tun. SSH und HDMI geht nicht, selbst wenn ich mir eine Maus anstecke und so eigentlich aus dem "Schlafmodus" raus gehen würde. Ich benutze Jdownloader Java um Dateien übersichtlich herunterzuladen. Ein paar Wochen hat es ja funktioniert aber plötzlich, ohne dass ich etwas (meines Wissens) getan habe... . Die Lampen am Lan Kabel Stecker blinken und die angesteckte Festplatte schlaft nur vor sich hin. Wenn ich ihn vom Strom trenne und wieder anschließe geht wieder alles, außer ich warte wieder eine Zeit lang.

Content-Key: 386108

Url: https://administrator.de/contentid/386108

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: scout71
Solution scout71 Sep 11, 2018 at 13:46:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

oft liegt bei den Raspberry Pi das Problem an (minderwertigen) SD Karten.

Scout71
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Sep 11, 2018 at 13:51:23 (UTC)
Goto Top
danke. ich werde mal shoppen gehen
Mitglied: 137084
137084 Sep 11, 2018 updated at 14:26:13 (UTC)
Goto Top
Oder minderwertige Netzteile sind ebenso gern gesehene Übeltäter.
Member: juhu01
juhu01 Sep 11, 2018 at 21:12:48 (UTC)
Goto Top
Servus
Du kannst auch eine Festplatte, Stick oder SSD anhängen von von dieser booten . Allerdings nur Raspi3 und 3+

Meine beiden 3er laufen so.
Member: VernoxVernax
VernoxVernax Sep 13, 2018 at 13:54:59 (UTC)
Goto Top
AW: ElMano: hab das originale

AW: juhu01: ok also B+ nicht?
Mitglied: 137084
137084 Sep 13, 2018 updated at 14:03:24 (UTC)
Goto Top
Vor defekten von RAM oder Hardware ist auch ein Raspberry nicht gefeit, also die erst mal ausgiebig per Stresstest testen und auch mal ein sauberes Image auf neuer SD verwenden, dann bekommst du auch schrittweise raus woran es wirklich liegt.
Member: juhu01
juhu01 Sep 14, 2018 at 13:08:35 (UTC)
Goto Top
nur die 3er Serie kann es . Bei der 2er binn ich mir nicht sicher.
Das Original (1er) Serie kann es NICHT.
Pi Zero glaube ich auch nicht. Muss ich mal ausprobieren.