xartor
Goto Top

Exchange Server 2010 E-Mail Eingang Anzeigename entfernen

Hallo zusammen,

da meine DAUS immer wieder E-Mail von z.B.
Deutsche Post <jklasjklsajkl@blablablub.ru> oder
Telekom <jklasjklsajkl@blablablub.ru>
öffnen gibt es eine Möglichkeit den Anzeigenamen von eingehenden E-Mails zu entfernen.
Das nur noch jklasjklsajkl@blablablub.ru im Outlook steht.
Exchange 2010 ist im Moment im Einsatz.

Vielen Dank im vor raus.

VG Xartor

Content-Key: 386111

Url: https://administrator.de/contentid/386111

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: bloodstix
bloodstix 11.09.2018 um 16:07:53 Uhr
Goto Top
Ist das eine Frage oder eine Kundegebung? Sehe kein Fragezeichen am Ende einer der Sätze.
Mitglied: 137084
137084 11.09.2018 aktualisiert um 16:20:57 Uhr
Goto Top
gibt es eine Möglichkeit den Anzeigenamen von eingehenden E-Mails zu entfernen.
TransportRule am Mailserver oder nat. dein Spamfilter
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 11.09.2018 um 16:18:56 Uhr
Goto Top
Würde ich viel früher ansetzen...

Habt Ihr nur ne Fritzbox vor dem Netz?
Mitglied: Xartor
Xartor 11.09.2018 um 16:36:51 Uhr
Goto Top
Na dann nochmal von vorne.

Im Einsatz ist ein Spamfilter von Dogado der filtert so gut wie alle Spams weg.
Prüft SPF-Record, nach Viren, Greylisting, DKIM.
Ein grundsätzliches Spamproblem/Virenproblem haben wir also nicht.

Allerdings kommt ca. einmal die Woche dann doch eine E-Mail durch. z.B.
Deutsche Post <jklasjklsajkl@blablablub.ru>

Nachdem die User diese E-Mail nicht als Spam erkennen können, da ja Deutsche Post davor steht ist nun meine Frage ob ich zentral am Exchange Server (2010) alle Anzeigenamen von eingehende E-Mails entfernen kann?
Und nur noch die Absender-EMail Adresse jklasjklsajkl@blablablub.ru angezeigt wird.
Somit sollte auch den letzten User klar sein das diese E-Mail nicht von der Deutschen Post, Telekom, Vodafone, etc. kommt.

VG Xartor
Mitglied: 137084
137084 11.09.2018 aktualisiert um 16:50:17 Uhr
Goto Top
Dann entweder Spamfilter anpassen bzw. daraufhin optimieren oder eben Custom TransportAgent am Exchange der den Header bearbeitet.