thekingofqueens
Goto Top

Serienbrief Datumsformat

Office 2003 pro, deutsch

Hallo,

ich habe in Excel eine Liste mit Adressen, nun schreibe ich in Word meinen Brief füge die Serienbrieffelder ein und soweit funktioniert auch alles. Nur habe ich noch ein Datum in der Excelliste stehen welches auch in den Serienbrief muss. Aber wenn ich mir die Vorschau anschaue oder einen Brief ausdrucke macht er mir aus dem Format "Tag/Monat"Jahr" "Monat/Tag/Jahr". Wo kann man das beeinflussen?

Content-Key: 38623

Url: https://administrator.de/contentid/38623

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Bandit600
Bandit600 Aug 23, 2006 at 15:52:53 (UTC)
Goto Top
Kenne das Problem, und habe dazu bisher auch keine Lösung gefunden.. Mein Umweg ist, dass ich das Quell-dateumsfeld in 3 Felder aufgeteilt habe, und diese dann einzeln im Serienbrief zusammengesetzt habe...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 23, 2006 at 16:01:17 (UTC)
Goto Top
Gute Idee, gleich mal ausprobieren.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 23, 2006 at 16:03:03 (UTC)
Goto Top
Funktioniert, aber das es dafür noch keine "richtige" Lösung gibt ist ja sehr verwunderlich.
Member: Supaman
Supaman Aug 23, 2006 at 16:28:58 (UTC)
Goto Top
variante1: zellen format auf "text" ändern

variante2: excel datei als nur-text exportieren oder csv, sicherstellen das die dateiendung *.txt ist, textdetei in excel auf machen, in der spalten ansicht ALLE spalten auswählen und datentyp auf "TEXT" stellen.
Member: n4426
n4426 Aug 23, 2006 at 17:19:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

andere möglichkeit währe noch statt der Excel-Tabelle eine Access-Tabelle zu verwenden.

Da funktionierts bei mir.

mfg
andi