jmittendorf
Goto Top

Network Stumbler

Network Stumbler zeigt andere Verschlüsselungsart an.

Hallo,

ich habe einen DSL Router (Speedport W501) von der Telekom. Dort habe ich folgende Verschlüsselung konfiguriert: WPA (TKIP) mit Pre-shared key

Wenn ich den Network Stumbler starte, dann zeigt mir dieser aber WEP an.

Was ist nun richtig?

Hat irgend jemand eine Informaton darüber?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Jörg

Content-Key: 38632

Url: https://administrator.de/contentid/38632

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DaSam
DaSam Aug 23, 2006 at 17:32:49 (UTC)
Goto Top
Anscheinend zeigt der Network Stumbler bei allen Verschlüsselungen nur WEP an. Das Problem hatten auch schon andere. Kannst ja mal dem Entwickler eine eMail schreiben (mariusm@pacbell.net) und zuvor vielleicht ihm eine kleine Gabe (http://www.stumbler.net/donate) überreichen face-wink

cu,
Alex
Member: Supaman
Supaman Aug 23, 2006 at 20:23:33 (UTC)
Goto Top
lad dir mal die linux live cd BACKTRACK von http://www.remote-exploit.org/index.php/BackTrack runter, dann kannst du das gleich noch mal mit kismet machen. meines wissens nach differenziert der die verschlüsselungen. unter windows gäbe es da noch die kommerziellen produkte CommView und Airmagnet zur analyse von wlan-traffic.