goldenone95
Goto Top

Touchscreen Display zum Präsentieren im Unternehmen

Hallo liebe Community,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Touchscreen-Display (ungefähr 65 Zoll) zum präsentieren von Präsentationen etc. in unserem Unternehmen.

Hierbei würde ein Surface Book 2 Pro als Gerät zum präsentieren dienen, dessen Display auf dem großen Touchscreen gespiegelt werden soll (kabellos).

Meine Frage wäre nun, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der mit Touchscreens gute Erfahrungen gemacht hat und vielleicht eins empfehlen kann?

Vielen Dank vorab! face-smile

Content-Key: 386511

Url: https://administrator.de/contentid/386511

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 14, 2018 at 11:26:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Goldenone95:
wir sind gerade auf der Suche nach einem Touchscreen-Display (ungefähr 65 Zoll) zum präsentieren von Präsentationen etc. in unserem Unternehmen.
http://tabler.tv/?utm_source=adwords&utm_medium=search&utm_camp ...

Gruß,
Peter
Member: Der.ITler
Der.ITler Sep 14, 2018 at 11:31:45 (UTC)
Goto Top
Warum so kompliziert und keine Komplettlösung in einem?


Das z.B.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 14, 2018 at 11:52:27 (UTC)
Goto Top
Die Promethean-Teile haben wir uns auch angesehen. Feine Dinger, aber ganz schön teuer. Der Autor muss sein Budget nennen, sonst lohnt die Diskussion nicht.

PS: Der Promethean-Vertreter sprach davon, dass die nicht nur idiotensicher seien, sondern sogar lehrersicher (werden an sehr vielen Schulen eingesetzt als Tafelersatz) face-wink .
Member: Der.ITler
Der.ITler Sep 14, 2018 at 11:59:38 (UTC)
Goto Top
Gibt ja auch vergleichbare Modelle von BenQ, NEC, Acer und Co
Member: Bem0815
Bem0815 Sep 14, 2018 at 14:02:18 (UTC)
Goto Top
Wie soll denn bei euch die Kabellose Spiegelung realisiert werden?


Wir haben etwas ähnliches bei uns im Einsatz.
Ist aber vielleicht nicht ganz die Lösung die du suchst.

Wir haben bei uns im Unternehmen mehrere große Bildschirme an Wänden hängen die sowohl einen eingebauten PC beinhalten, als auch die Möglichkeit bieten kabellos Notebooks zu verbinden.

Als Bildschirme mit Build in PC haben wir Geräte von Prowise und für die kabellose Bildübertragung von einem Notebook von Barco WePresent Geräte.

Das Notebook muss dann im gleichen Netzwerk per WLAN sein und eine Software haben die man sich aber von dem Wepresent Gerät laden kann (IP vom Wepresent wird vor dem Verbinden auf dem Bildschirm angezeigt und man muss im Webbrowser die IP eingeben, dann landet man auf einer Intranet Seite auf der man sich die Software vom Gerät laden kann).

Für Apple Geräte wird auch Airplay unterstützt so dass man hier keine Software braucht.

Beide Geräte unterstützen die gewünschte Touch Funktion.