jensgebken
Goto Top

Https bei 1und1

Hallo Gemeinschaft,

habe bei meinem hoster mehrere domains laufen und leider kein ssl mehr frei - könnt ihr mir beschreiben, wie ich ein externes zertifikat zum laufen bekomme

gruss
jens

Content-Key: 386525

Url: https://administrator.de/contentid/386525

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: 137084
137084 14.09.2018 aktualisiert um 16:33:09 Uhr
Goto Top
Eigene Zertifikate kannst du nur bei Dedicated Server Paketen nutzen, hast du einfaches Managed Webhosting Paket kannst du nur die von 1und1 angebotenen Zertifikate kaufen.
Kommt also darauf an welche Hosting-Pakete du besitzt.
So oder so lieferst du wie immer zu wenig Begleit-Infos zu deinen Fragen! face-sad
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 14.09.2018 um 16:38:40 Uhr
Goto Top
Gar nicht.
Mitglied: maretz
maretz 14.09.2018 um 16:39:22 Uhr
Goto Top
Bei deinen ausführlichen Informationen - gerne doch: Du wählst die Support-Hotline von 1und1 und fragst dort. Im Gegensatz zu uns können die wenigstens rausfinden welches Paket du hast und ob du überhaupt irgendeinen Zugang zu dem System hast....
Mitglied: juhu01
juhu01 16.09.2018 um 09:12:53 Uhr
Goto Top
Wenn du einen root zugang hast das lautet das Stichwort SNI

https://www.google.com/search?source=hp&ei=ogGeW6KiO6WSrgSF7pbgCA&am ...

we hies doch der alte 70er hit
"all you need is...... " google

bei keinem root zugang .......
na servus
Mitglied: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus 16.09.2018 um 10:32:26 Uhr
Goto Top
Nope, das ist nicht das Problem, da 1und1 eben nicht für jede Domain ein kostenloses Zert zur Verfügung stellt. Demnach hilft SNI auch nichts, wenn danach eben kein Zert auf den Domainnamen liegt