padi
Goto Top

Windows Server 2003 SBSMonitoring

Hallo Administratoren

Ich habe folgendes Problem. Habe heute morgen die Meldung erhalten:

Folgender Datenträger verfügt nur noch über wenig Speicherplatz. Geringer Datenträgerspeicherplatz kann zu Leistungsproblemen führen und Benutzer daran hindern, ihre Dateien auf den Datenträger zu sichern.

Laufwerkbuchstabe: C:
Freier Speicherplatz auf dem Datenträger: 9.000000. MB Freier Speicherplatz auf dem Datenträger (%): 0.022502.%

Nach intensiver Suche habe ich festgestellt, dass unter SBSmonitoring/Data über 15 GB MDF und LDF-Dateien bestehen. Ich weiss aber nicht für was diese sind und wie man eventuell diese reduzieren könnte. Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Padi

Content-Key: 38659

Url: https://administrator.de/contentid/38659

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: der-poet
der-poet 24.08.2006 um 09:11:07 Uhr
Goto Top
MDF und LDF -Dateien sind doch vom SQL-Server wenn ich mich nicht irre
in dem du deine Datenbank etwas aufräumst kannst die minimieren

du könntest je nachdem die Datenbank auslagern auf D zum Beispiel
oder ist C dein einziges LAufwerk?
Mitglied: Padi
Padi 24.08.2006 um 09:19:32 Uhr
Goto Top
Hallo vielen Dank für deinen Rat. Ich bin da nicht so der Chrack. Also ich hab schon noch ein weiteres Laufwerk wo ich die Dateien versorgen könnte. Wie funktioniert das? Kann ich das irgendwo einstellen (Speicherort usw)?
Mitglied: ReichMio
ReichMio 27.11.2008 um 08:45:53 Uhr
Goto Top
Guten Morgen !

Hab das gleiche Problem.
Die Datei ist ewig groß. Kann man daraus alte einträge löschen? wofür ist die Datei eigentlich gut ?

Danke und Viele Grüße