toxsox
Goto Top

Exchange User will nicht

neue Exchange User findet man nicht im Adressbuch

Ich habe ein Windows Business Server 2003 hier stehen, den ich nun als Netzwerkadministrator zu betreuen habe.
User im AD hinzufügen habe ich alles ohne Probleme bewerkstelligt, ihnen wärend dessen ein Exchange Konto generiert auch.
Also sie haben Exchange Rechte und sollten sich nun in per Outlook 2003 einloggen können.
Alle User die schon angelegt waren, also die ich nicht gemacht habe, findet man auch und kann sie benutzen.
Doch die User die ich angelegt habe, bekommen eine Meldung: "Der Name befindet sich nicht in der Adressliste."
Habe schon den RUS Service eingestellt und auch schon X mal auf jetzt aktualisieren geklickt, doch es hat nichts gebracht.
Es ist egal welcher PC und die Einstellungen darauf, alte User kann man benutzen meine nicht.
Im System Manager werden sie ja erst Angezeigt sobald man sich einmal eingeloggt hat, aber das geht ja gerade nicht.
Verbindung zum Server besteht 100%ig!

Habe auch schon die Exchange Postfächer gelöscht und wieder neu gemacht aber es hat nichts geholfen.
Die User im AD hab ich auch schon neu gemacht aber alles nix. Weiß nicht woran das liegen kann...

Der Exchange Server is in der Version 6.5 ( 6944.4 ).

Danke schonmal

mfg
Thomas

Content-Key: 38675

Url: https://administrator.de/contentid/38675

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: theinzel
theinzel Aug 24, 2006 at 10:21:27 (UTC)
Goto Top
Wie hast du die User angelegt?

Über Active Directory Users oder uner SBS Console
Member: ToxSox
ToxSox Aug 24, 2006 at 10:27:58 (UTC)
Goto Top
über AD Users.
Member: theinzel
theinzel Aug 24, 2006 at 10:32:22 (UTC)
Goto Top
Ich wurde User immer Über SBS Server-Console einrichten
Dort werden alle nötigen Einstellungen vorgenommen (ISA EXCHANGE) usw.
Versuche es darüber ist viel leichter als alles per Hand zu machen.

2. möglichkeit User kopieren (rechtsklick auf User und dann kopieren.
So werden alle Gruppen und Einstellungen die der alte User hat Übernommen.
Alles weitere frägt er ab
Member: ToxSox
ToxSox Aug 28, 2006 at 10:51:21 (UTC)
Goto Top
habs jetzt einmal über SBS Console und einmal über User kopieren versucht, leider beides ohne Wirkung, hab immer noch den selben Fehler beim Outlook.
Member: ToxSox
ToxSox Aug 29, 2006 at 10:50:13 (UTC)
Goto Top
nachdem der User angelegt ist, ist es normal das er unter Eigentschaften -> Email Adressen nicht stehen hat?

Die alten User haben 2 SMTP und ein X400 Eintrag wobei das manuelle nachpflegen kein geht, aber kein Unterschied bei meinem Problem darstellt!
Member: ToxSox
ToxSox Sep 25, 2006 at 05:56:44 (UTC)
Goto Top
hmm nach langer zeit habe ich es geschaft.

Was hat geholfen? Ein Neustart von Windows Server :/