sammy65
Goto Top

Office 2016 Updates via WSUS werden nich synchronisiert

Hallo miteinander,

ich habe das Problem, dass unser WSUS (Version10.0.14393.2007), dass Ofice 2016 Updates nicht gezogen werden.
In den Produkten und Klassifizierungen ist Office 2016 aktiviert.....

Jetzt habe ich gelesen, dass Office 2016 C2R via WSUS von MS nicht mehr unterstützt wird....

Bibt es eine Lösung?


lg
Thomas

Content-Key: 387195

Url: https://administrator.de/contentid/387195

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: departure69
departure69 21.09.2018 aktualisiert um 08:46:03 Uhr
Goto Top
Hallo.

Jetzt habe ich gelesen, dass Office 2016 C2R via WSUS von MS nicht mehr unterstützt wird....

- fordern Deine Clients ansonsten Updates beim WSUS an? Also z. B. Windows Updates, unabhängig von den O2k16-Updates?

- reporten Deine Clients?

- was speziell ist Office 2016 C2R? Unsere O2K16-Std.-VL-Versionen fordern auf jeden Fall Updates bei unserem WSUS an (und kriegen sie auch - nach Genehmigung u. Download am WSUS)


Viele Grüße

von

departure69

Edit:

O.K., C2R heißt Click-To Run. Diese sind nicht VL oder Retail, sondern das sind die, die mit "Home & Irgendwas" beginnen. Die gibt es zwar auch schon seit Office 2007, seit Office 2013 sind diese jedoch tatsächlich nicht mehr per WSUS aktualisierbar. und wenn Du genau hinsiehst, sind die noch nicht mal per "normalem" Windows-Update bzw. Office-Update aktualisierbar, sondern es macht jede Installation davon seine eigenen Updates selbst im Hintergrund einzeln, Du siehst noch nicht mal was davon.

Ich wüßte hier bzgl. WSUS keine Abhilfe. Ist m. E. nicht lösbar, zumindest nicht im Bezug auf WSUS.

Wie groß seid Ihr? Warum kauft Ihr keine VL-Versionen?
Mitglied: Philzip
Philzip 21.09.2018 aktualisiert um 09:18:04 Uhr
Goto Top
Mit WSUS lässt sich das nicht realisieren. Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, Office in den Click to run Versionen zentral zu aktualisieren - über einen zentralen Share, der die Updates bereitstellt - Stichwort Office Deployment Tool.

z.B. hier nachzulesen:
https://www.dertechblog.de/2018/01/office-365-oder-2016-click-to-run-cli ...
https://community.spiceworks.com/how_to/95603-setting-up-microsoft-click ...

Gruß Philzip
Mitglied: VGem-e
VGem-e 21.09.2018 um 09:51:10 Uhr
Goto Top
Moin,

Office 2016 findest Du in den C2R-Versionen ja übers INet teilweise unter 70 EUR, evtl. hat der TO solche Versionen im Einsatz?
Die Problematik von evtl. nicht legalen Keys und nicht legalen Angeboten lass ich jetzt mal außen vor.

Gruß