der.itler
Goto Top

Unifi Zertifikat

Hallo Ihr,

Ich habe den Unifi Controller auf einen von 8 Hyper-V Host ( pro Host 128GB RAM) insgesamt 40 TB iSCSI als Hyper-V Cluster am laufen.

Nun möchte ich ein Serverzertifikat für eine HTTPS Verbindung erstellen. Weil es meinen Kollegen zu viel ist zwei klicks mehr zu machen.

Nur leider habe ich auf einen ISS Server Zertifikate erstellt. Das bringt der Unifi Controller als VM auf einen Hyper-V Host Cluster nicht mit sich.

Nun möchte ich ein Zertifikat erstellen. Wie geht das bei dem Kontroller?

Aufbau Cluster:
8 Hyper-V Host
Windows Server 2012 Datacenter
je 128 GB RAM
40 TB iSCSI Storage
Xenon CPU mit 3,6 Ghz

VM Unifi Controller
Windows Server 2012 R2 Standard
2GB RAM 50GB System und 15 GB Unifi Controller
2 VCPU

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß der ITler

Content-Key: 387802

Url: https://administrator.de/contentid/387802

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Sep 27, 2018 updated at 17:32:50 (UTC)
Goto Top
Ich weiß zwar nicht was die Hardwareangaben für das Vorhaben hier bringen sollen ...hat ja nun gar nichts mit Zertifikaten zu tun.
Geht wie immer, CSR mit passendem Hostnamen erstellen, bei einer CA einreichen und das gelieferte Zertifikat ins System einspielen!
https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/212500127-UniFi-SSL-certificate- ...
https://m.youtube.com/watch?v=Dvw0kU_80SY

Gruß speedlink
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 27, 2018 updated at 17:46:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Der.ITler:
Nun möchte ich ein Serverzertifikat für eine HTTPS Verbindung erstellen. Weil es meinen Kollegen zu viel ist zwei klicks mehr zu machen.
Hast du schon mal hier geschaut? Du sagst ja nichts zu deinen Unifi Controller.
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Unifi-controller-certificat ...
https://help.ubnt.com/hc/en-us/articles/212500127-UniFi-SSL-certificate- ...
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Stories/Adding-custom-certificates-t ...
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Controller-SSL-Certificate/ ...
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/Your-own-SSL-key-and-cert/t ...
https://community.ubnt.com/t5/UniFi-Wireless/SSL-Cert-Wildcard-Upload-si ...

Nur leider habe ich auf einen ISS Server Zertifikate erstellt.
Was ist ein ISS Server?

Gruß,
Peter
Member: Deepsys
Deepsys Sep 27, 2018 at 18:02:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:
Nur leider habe ich auf einen ISS Server Zertifikate erstellt.
Was ist ein ISS Server?

Na ist doch klar, das ist ein Server auf der International Space Station, d.h. Alexander Gerst bringt ihm die Zertifikate mit .... Cool ..... face-wink

Oder doch eher der IIS von Microsoft ???

VG,
Deepsys
Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 27, 2018 at 18:04:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Deepsys:
Na ist doch klar, das ist ein Server auf der International Space Station, d.h. Alexander Gerst bringt ihm die Zertifikate mit .... Cool ..... face-wink
face-smile LOL

Gruß,
Peter
Member: Der.ITler
Der.ITler Sep 28, 2018 at 12:58:49 (UTC)
Goto Top
Ja entschuldigt, ich meine den IIS von Microsoft! Tippfehler passiert kann man nix ändern. Mit diesem möchte ich gern das Zertifikat erstellen.