zeroblue2005
Goto Top

Tool o. Programm um Win. Oberfläche bzw.Funktionen zu sperren?

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich muss mehrere Rechner an unterscgiedlichen Standort teilw. nicht vernetzt, so die Benutzeroberfläche anpassen, dass beim start von Windows nur das Firmenprogramm startet. Es muss verhindert werden das die Benutzer an Irgendein anderes Programm heran kommt, auch die STRG-Alt-Entf. funktionen müssen aus sein. Es würde aber zu lange dauern jeden PC individuel über die benutzer bzw. Computer richtlinien einzurichten.

Daher meine Frage, es wird doch wohl ein tool oder Programm geben, wo man das in ein paar klicks erledigen kann oder? Ich wäre dankbar für einen Denkanstoss!

danke Mike

PS: Die Win. Betriebsysteme sind teilw. noch win 98 und sonst gibt es noch 2000 und xp!

Content-Key: 38784

Url: https://administrator.de/contentid/38784

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 26, 2006 at 09:53:10 (UTC)
Goto Top
Erstmal XP drauf machen und dann schau dir mal das Kiosk Tool von Microsoft an. Heisst "Shared Computer Toolkit".
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 26, 2006 at 09:56:38 (UTC)
Goto Top
Ok mach ich! Das es mit Win 98 Ärger gibt, dass war mir schon fast Klar, aber muss es unbedingt xp sein oder klapt das Tool auch mit 2000?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 26, 2006 at 10:07:20 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß nur XP.
Member: miniversum
miniversum Aug 26, 2006 at 13:39:34 (UTC)
Goto Top
ersetzt doch die Explorer exe durch das programm?
geht bei win 98 in der win.ini sehr gut.

miniversum
Member: Ricci27
Ricci27 Aug 29, 2006 at 07:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir folgendes Programm an, ich denke das ist genau das wonach Du suchst.


http://www.salfeld.de/software/usercontrol/index.html