ozze75
Goto Top

Hochfahren ohne Anmeldemaske

Hallo,

wie kann ich bei WinXP Prof. einstellen, dass der Rechner ohne Anmeldemaske einen zuvor ausgewählten Benutzer incl. Passwort automatisch hochfährt. Bei Win2000 konnte man dies unter den Benutzerkonnten auswählen. Bei XP finde ich keine Möglichkeit. Über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Ozze75

Content-Key: 3883

Url: https://administrator.de/contentid/3883

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Nov 12, 2004 at 09:48:41 (UTC)
Goto Top
versuchs mal unter:

Ausführen>dann gibtst du:"control userpasswords2" ein, ohne anführungsstriche versteht sich und da lässt sich einstellen, ob die User z.b. Passwort bei der Anmeldung eingeben müssen. Ich weiss nur nicht genau, ob du dann nicht doch den User eintragen musst.
Aber versuchs mal, bin auf arbeit und kanns deshalb jetzt nicht ausprobieren.

Mfg
Mitchell
Member: Sunjan
Sunjan Nov 14, 2004 at 15:49:03 (UTC)
Goto Top
Regedit starten.


Nach Winlogon suchen...


AutoAdminLogon=1
DefaultAdminPassword="DasAdminPassword"
Member: das.provisorium
das.provisorium Nov 15, 2004 at 07:50:15 (UTC)
Goto Top
Oder das TweakUI aus den PowerToys nehmen. Da kann man viellerlei ganz bequem einstellen.
www.microsoft.com