Intelligenter Nachrichtenfilter deinstallieren !

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2006 um 22:44 Uhr, 7943 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, jetzt habe ich mal wieder ein anderes Problem. Ich wollte heute auf meinen Exchange-2003-Server das Service-Pach 2 Installieren. Dann bekam ich die Fehlermeldung das ich eine frühere Version vom Intelligenten Nachrichtenfilter installiert hätte und diese erst entfernen müsse. Jetzt mein Problem. Ich kann die Software nicht so einfach deinstallieren. Im Bereiche Software ist er nicht aufgelistet, da sollte er aber sein. Was kann ich tun ?

Wie bekomme ich das Service-Pack auf den Server ?


Gruss & Danke
Mitglied: TobiasBeiAdmin
18.07.2012 um 16:39 Uhr
Hallo ihr alle,

mir ist bekannt, dass dieses Posting alt ist.

Aber ich habe den Eintrag bei der Suche nach dem gleichen Problem gefunden.

Hier also die Lösung, die bei mir funktioniert hat:

http://www.chicagotech.net/exchange/exchsp2.htm

Situation: The client follow this article How to install Exchange 2003 SP2 in SBS server
he receives this message:

Service Pack 2 for Exchange Server 2003 includes an updated version of the Microsoft Exchange Intelligent Message Filter. An earlier version of the Exchange Intelligent Message Filter has been detected on this system and this earlier version must be uninstalled before applying Service Pack 2.

Resolution: Uninstall the Intelligent Message Filter. Please follow these steps.

- Use an account that has administrative permissions to log on to the Windows Small Business Server 2003-based computer.
In Windows Explorer, locate the MSCFV2 folder. The MSCFV2 folder is located in the following folder: Program Files\Exchsrvr\bin
- Right-click the MSCFV2 folder, click Rename, and then rename the folder to MSCFV2.OLD.
- Right-click the ContentFilter.dll file, click Rename, and then rename the file to ContentFilter.OLD.
- Click Start, click Run, type regedit in the Open box, and then click OK.
In Registry Editor, click the following subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange
On the File menu, click Export.
In the Export Registry File dialog box, type a name, and then click Save to save the subkey.
- Right-click both the ContentFilterVersion registry entry and the ContentFilterVersion registry entry under the following subkey: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange
Then, click Delete to delete each entry.
- Right-click the following subkey, and then click Delete:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Exchange\ContentFilter (bei mir war der Schlüssel nicht vorhanden und ich habe ihn erstellt)
- Restart the Windows Small Business Server 2003-based computer.
- Install Exchange 2003 SP2.

Schöne Grüße,

Tobias
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
NAS läßt sich unter Ubuntu-Server nicht anpingen, unter Windows jedoch schon?!
gelöst dr.zetoVor 1 TagFrageLinux Netzwerk53 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich eine Synology-NAS unter einem Ubuntu-Server nicht pingen kann. Unter einem Windows-Client jedoch wird der Ping beantwortet. Hierzu ...

Netzwerke
Suche aktuelle Fernwartungsmöglichkeiten ab 2021?
watchdog76Vor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo, das ist für viele vermutlich ein uraltes Thema und es gibt schon viele alte Threads, weshalb ich trotzdem einen eneue Thread geschrieben habe. ...

CPU, RAM, Mainboards
Wohin geht die Zukunft?
cramtroniVor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei, uns eine neue IT-Infrastruktur anzuschaffen, bisher haben wir 2 physische Server, auf denen unsere 9 virtuellen Server ...

Batch & Shell
Accounts nach 6 Monaten löschen
lordofremixesVor 19 StundenFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Freunde der Sonne, tatsächlich bin ich jetzt kein ITler mehr, sondern so ein IT Datenschutztyp ITler. Muss leider die Kunden immer darauf hinweisen, ...

Drucker und Scanner
Erfahrungen mit Triumph-Adler
gelöst IT-SpitzbubeVor 10 StundenFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hi, hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit Triumph-Adler im Zusammenhang mit MFPs gemacht. Wenn ja schaut Ihr hierauf positiv oder negativ zurück. Lieben ...

Netzwerke
DHCP IP passt nicht zu MAC-Adresse
KirschiVor 15 StundenFrageNetzwerke16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben einen Drucker dem die feste IP 192.168.0.10 per DHCP zugewiesen wird. Ebenso existiert ein PC, der die IP 192.168.0.19 auf ...

Windows Server
NOTFALL - Tel. Notfallsupport gesucht Server 2019 findet keine Domain nach Migration
gelöst siegmarbVor 4 StundenFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, wir sind verzweifelt und suchen einen Notfallsupport gegen Bezahlung. Ein Server 2019 Essentials wurde zu einem 2019 Standard migriert und dieser nachträglich ...

Multimedia & Zubehör
Suche Handy im Hallen und Außenbereich
gelöst favoriten-listeVor 1 TagFrageMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo Für die Produktion suchen wir aktuell Handy. Es reicht ein normales Tasten Telefon. ( Es muss kein Smartphone sein! ) Es sollte Robust ...