frank-velbert
Goto Top

Programme zeitlich steuern

Wer hat einen Tipp für mich ?
Gruß
Frank

Guten Tag,
ich suche eine Möglichkeit oder ein Tool, welches es mir ermöglicht Programme unter Windows 2000 zeitgesteuert laufen zu lassen.
Ich möchte von meinem Adminarbeitsplatz, auf verschiedenen Clients im Netzwerk Programme nur zu festen Zeiten laufen lassen.
Beispiel: Freecell darf auf Client1... nur von 12:00 bis 12:30 zu starten sein.
Vielen Dank !!!

Content-Key: 3884

Url: https://administrator.de/contentid/3884

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Randyman
Randyman Nov 13, 2004 at 19:50:30 (UTC)
Goto Top
Hi,

intressanter Gedanke. Eine Software dazu ist mir leider nicht bekannt. Spontan hatte ich folgende Idee.

Man schreibe zwei Batchprogramme. Eins das die Freecell.exe in das richtige Verzeichnis kopiert, das andere das die Datei wieder in einen anderen Ordner verschiebt.
Über die Geplanten Task könnte man so den Zugriff steuern.

Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht das Tool xcacls aus dem Ressource-Kit. Damit können über Kommandozeile (oder Batch) Rechte gesetzt werden. Also z.B. 12:00 Lesen und Ausführen, 12:30 Kein Zugriff

Viel Erfolg und lass uns doch wissen obs funkt.

cu

Randy