23698
Goto Top

Win98 erkennt kein neues CD-Rom

ich habe einen ältern PC, auf dem Win98 läuft, nun ist leider das CD-ROM kaputt gegangen, und ich wollte es durch ein neues austauschen. Leider bringt nun der Rechner beim starten des windows eine Meldung, dass er ein neues Gerät gefunden hat. Die darauf folgende Geräteerkennung bricht der PC nach ca. 50% ab und meldet, dass er keinen passenden Treiber gefunden hat.

Wie kann ich nun das CD-ROM-LW auf dem PC installieren?

Das CD-ROM-LW ist von LG.

Content-Key: 38847

Url: https://administrator.de/contentid/38847

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL Aug 28, 2006 at 07:58:23 (UTC)
Goto Top
Da hilft vermutlich nur eine Einbindung der DOS-Treiber in die CONFIG.SYS (MSCDEX.EXE in AUTOEXEC.BAT nicht vergessen)
Mitglied: 23698
23698 Aug 28, 2006 at 09:00:37 (UTC)
Goto Top
kannst du mir erklären, wie das funktioniert?
Member: gendjaral
gendjaral Aug 28, 2006 at 11:22:15 (UTC)
Goto Top
Verpass ihn halt die Treiber mittles Diskette. (Sowas solls noch geben. face-smile )
Such auf der Hersteller-Website nach einem Win98 Treiber falls keiner mitgeliefert wurde.