micha149
Goto Top

Debian auf Adaptec-SATA2-Raid?!?!?!

Will Debian auf einen Adaptec SATA2-RaidController installieren. Finde beim partitionieren aber keine Festplatten.....

Hallo zusammen!!!

Habe einen Server mit einem Adaptec SATA2-Raid (AAR-1420). Daran sind 3 estplatten angeschlossen. Wenn ich die Installation meines DebianLinux (ver3.1 r1_sarge) starte, findet er beim partitionieren keine Festplatten. Ich vermute mal das Debian keinen Treiber für den Controller mitbringt. Wie bekomme ich dort den richtigen Treiber eingespielt?
Habe mit Linux leider NULL Erfahrung. Bei Windows kann ich beim Starten zusätzliche Treiber hinzufügen, gibt es diese Möglichkeit hier auch??

Danke im vorraus,
Gruß Micha

Content-Key: 38856

Url: https://administrator.de/contentid/38856

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock