keule3112
Goto Top

Lokal Drucken über RDP

Hallo zusammen,

villeicht habe ich einen Denkfehler, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern.

Ich habe auf meinem Server (Windows Server 2008 R2) ein Programm installiert, welches ich über einen RDP von außen öffnen kann.

Nun möchte ich einen Drucker auf einem lokalen System, welches nicht in meinem Netzwerk ist, installieren, und ihn mit meinem Server verbinden.

So das, wenn ich einen Druckauftrag auf dem RDP anstoße, dieser auf dem lokal installierten Drucker gedruckt wird.

Gibt es hier eine Möglichkeit

Schonmal vielen Dank im Vorraus.

MfG
Keule

Content-Key: 388807

Url: https://administrator.de/contentid/388807

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ArnoNymous
ArnoNymous Oct 08, 2018 at 18:01:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

passenden Druckertreiber auf dem Server installieren und für RDP die Druckerweiterleitung aktivieren.

Gruß
Member: Keule3112
Keule3112 Oct 08, 2018 at 18:08:36 (UTC)
Goto Top
Jap, alles geprüft,

Wenn ich den Drucker direkt am Server anschließe funktioniert er auch.
Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Oct 08, 2018 at 18:12:11 (UTC)
Goto Top
Wo genau ist jetzt das Problem? Wird der Drucker nicht angezeigt oder Druckt er nicht?
Manchmal gibts Probleme mit den Treibern, eventuell andere (Universal) probieren.
Member: Keule3112
Keule3112 Oct 08, 2018 at 18:29:32 (UTC)
Goto Top
Ich bekomme keine Verbindung vom lokalen Drucker zum Server.
Member: Keule3112
Keule3112 Oct 08, 2018 at 18:35:17 (UTC)
Goto Top
Alles klar, war ein Problem mit dem RDP Server

Vielen Dank
Member: pakerou
pakerou Oct 13, 2018 at 09:24:55 (UTC)
Goto Top
GPO?

driver problem : server 64bits und workstation 32bits version

Gibt es diese fehler in log ?