mr.capone
Goto Top

Drucker Menü sperren

Das Bedienfeld des Druckers für andere sperren

Ich suche scho seit längerer Zeit eine Möglichkeit, um das Bedienfeld eines Druckers zu sperren. Es sind HP LaserJet Drucker. Gibt es irgend eine Möglichkeit mit Hilfe eines Tool oder etwas anderem? Der Sinn der Sache ist, ich stelle die Drucker immer am Bedienfeld korrekt ein (Schublade, Papier), aber es wird immer wieder von den anderen Mitarbeiter geändert. Durch dies ist mir die Idee gekommen die Bedienfelder zu sperren, damit nur ich daran etwas ändern kann!
Kann mir da bitte jemand helfen?

Content-Key: 3894

Url: https://administrator.de/contentid/3894

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 12, 2004 at 10:23:33 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit ,

hm also wir haben sowas in der Firma nicht gemacht . Finde es auch wenig sinnvoll soetwas zu sperren . Schließlich muss man evtl. als mal die Papierosrte oder das Format ändern .

Nun wie dem auch sei kannst du es ja mal über die Berechtigungen des Druckers versuchen . Oder über Gruppenrichtlinien , vielleicht kann man da etwas in der Art wie du es suchst einstellen .

Wenn das alles nicht klappen sollte frag doch mal bei HP nach die haben eigentlich immer ne Idee bei solchen Spezialfällen . Wir selbst haben in der Firma eigentlich nr HP Drucker .

Gruß und schönes Wochenende
Timo
Member: Mr.Capone
Mr.Capone Nov 12, 2004 at 11:08:49 (UTC)
Goto Top
Ich wollte das Drucker Menü nur sperren das nur gerade ich und mein Kollege zugriff haben, weil wir die Drucker betreuen. Sonst spielt irgend einer darum rum und scho gibts wieder Probleme, aber danke für den Tipp.

Gleichfals
Member: Mr.Capone
Mr.Capone Nov 12, 2004 at 11:54:42 (UTC)
Goto Top
Nach langem Suchen wurde ich doch fündig. Das Tool heisst LaserJet Manager und mit diesem Tool kann man die Drucker sperren habe ich gelesen. Doch das Problem ist, ich finde es nirgendwo. Kann mir da jemand helfen?
Member: Angelkiller
Angelkiller Nov 12, 2004 at 17:02:42 (UTC)
Goto Top
Habe einen Link gefunden wo man auch was downloaden kann , denk mal das ist es :

Geh am Betsen über die Suche nach dem Begriff Laser Manager :

http://www.linux-magazin.de/Artikel/ausgabe/1996/07/News/news.html

offe das ist es was du sucht

Greetz
Timo