22883
Goto Top

Software auf Terminalserver

konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603

Hallo,
Wir haben einen Terminalserver Win 2003 x64. Funktionierte sehr gut. Als ein Update für eine Software kam,
ließ sich die alte Software nicht deinstallieren. Es lässt sich nun auch keine andere Software mehr de- oder installieren.
Wenn ich versuche über Software zu deinstallieren, kommt die Meldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation".
Beim Installieren von Programmen kommt die Meldung "Installation nicht möglich" oder "Installer was interrupted befor ...
could be installed."
Bitte um Hilfe!

Content-Key: 38968

Url: https://administrator.de/contentid/38968

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Aug 29, 2006 at 13:17:38 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Versuche mal das Update zu deinstallieren - wenn möglich. Wenn nicht einmal das mehr möglich ist, würde ich zu neu Aufsetzen tendieren. Ich hoffe, du hast vor der Installation des Updates ein Backup gemacht. Dann kannst du dieses Backup aufspielen, ohne viele Daten zu verlieren.

lg ronald
Mitglied: 22883
22883 Aug 29, 2006 at 18:00:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

leider geht auch nichts mehr zu deinstallieren, weder über Software, noch über die msi, noch über msiexec. Es kommen die gleichen Fehlermeldungen wie beim Installieren. Neu aufsetzen ist aber jetzt verdammt schlecht, da täglich auf dem Terminalserver gearbeitet werden muß, also absoluter Notstand. Habe auch schon Installer deregistriert und registriert ... bringt nichts.
Member: ronaldscherzer
ronaldscherzer Aug 30, 2006 at 05:26:45 (UTC)
Goto Top
Ne, ich würde generell bei so einer Situation zu einer Rücksicherung des Systems raten. Wenn sich nicht allzuviele Dateien verändert haben, kannst du ja ohen Probleme rücksichern. Wenn doch, würde ich dir empfehlen, die Dateien irgendwo zwischenzuspeichern, und dann mit einer funktionierenden Sicherung - rückzusichern. Danach einfach die veränderten Dateien wieder auf den Server und fertig. Musst du halt den Mitarbeitern sagen, dass der Server um 23:00 bis um 06:00 halt nicht online ist. Ich glaub aber, da wird sowieso niemand arbeitern oder?

lg ronald