ghost-in-the-shell
Goto Top

Computer versehentlich aus Windows-Domäne entfernt

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ein Laptop mit Windows XP SP2 hat bis vor kurzem zu einer Windows-Domäne gehört (Windows Server 2003). Jetzt hat ein Admin ihn (versehentlich) aus der Domäne entfernt.

Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

Dummerweise ist es jetzt gar nicht mehr möglich, sich am Laptop anzumelden: Die Benutzerkonten aus der Domäne sind natürlich nicht mehr verfügbar, und lokale Konten (außer dem deaktivierten) gibt es nicht!

Wie bekomme ich es jetzt hin, mich am Laptop anzumelden? Ist es vielleicht möglich, das Laptop vom Server aus wieder zur Domäne hinzuzufügen? (auf dem Server wird es übrigens im Active Directory noch angezeigt - nützt mir aber nix. Im Anmeldebildschirm des Laptops kann ich nur Benutzername und Passwort angeben, die Domänenzeile ist weg.)

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 38978

Url: https://administrator.de/contentid/38978

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 29, 2006 at 12:51:08 (UTC)
Goto Top
Hi,
Das einzige lokale Benutzerkonto auf dem Laptop ist das Administrator-Konto, das
Windows XP bei der Installation anlegt. Dieses habe ich aber aus
Sicherheitsgründen deaktiviert.
Für solche Fälle legt man ein lokales Adminkonto an!! *gg*

du könntest mit BartPE hochfahren und das lokale Konto aktivieren. Hast du es lokal deaktiviert oder über GPO's??


Gruß
Dani
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Aug 29, 2006 at 14:27:03 (UTC)
Goto Top
Erdcommander is ne alternative zu BartPE wenn du das zur Verfügung haben solltest.
Kannst das Konto sehr einfach wieder scharf machen.