farbauti
Goto Top

günstiger Webhoster mit solidem Webmail Frontend gesucht

ich bin auf der Suche nach einem neuen Webhoster.

Hallo,

Kennt jemand einen guten und unverlässigen Hoster?
Das Wichtigste ist mir ein solides Webmail-GUI (https, Kontakteliste, evtl Kalender), das vom Hoster gepflegt wird.


Gruß, Farabuti.

Content-Key: 38994

Url: https://administrator.de/contentid/38994

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 29, 2006 at 17:47:03 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter www.webhostlist.de
Member: SarekHL
SarekHL Aug 30, 2006 at 06:29:58 (UTC)
Goto Top
www.frdlweb.de

... habe ich sehr gute Erfahrungen mit. Ist zwar sozusagen ein Familienbetrieb, aber mit hervorragenden Preisen und erstklassigem Support. Wenn man da ein Problem hat, versucht der Chef es zu lösen, auch wenn es Zeit kostet ...

Er benutzt übrigen Confixx und Plesk für seine Domains. Bei www.swsoft.com/en/ müßte es Testzugänge geben, mit denen man sich die Benutzeroberflächen der beiden Systeme ansehen kann. Da mußt Du mal schauen, ob die Webmail-Funktionen Dir reichen ...
Member: Farbauti
Farbauti Sep 14, 2006 at 08:25:27 (UTC)
Goto Top
www.frdlweb.de

Hab ich mir angesehen, und der Testzugang sieht schon klasse aus. Bin dahin gewechselt, denn der Service ist wirklich gut.

Leider stellt sich das Mail-Handling im echten Einsatz als nicht so toll heraus.
Auf dem Mailserver selbst kann man keine eigenen Filter definieren, selektives weiterleiten an andere Adressen funktioniert nicht und der Spam-/Virenfilter fängt nur einen geringen Teil des reinkommenden Spams.

Hab mittlerweile weitergeforscht: Ein Mailserver, der meinen Anforderungen genügt, wäre z.B. IMail von IPSwitch.
-> Kennt jemand einen Hoster, der diese Software einsetzt???