chris11
Goto Top

Protokollieren von Sitzungen unter Win XP Home

Sitzungen eingeschränkter Benutzer unter Win XP Home protokollieren

Hallo alle zusammen!

Vielleicht kann mir jemand mit ein Paar Tipps zur Seite stehen!

Habe vor kurzem zwei Rechner mit Betriebssystem Win XP Home SP2 unter meine Fittiche genommen. Die Rechner sind folgendermaßen konfiguriert: 1 Account mit Administrationsrechten, alle anderen Accounts sind eingeschränkte User. Auf das Admin-Account greife nur ich per VNC zu (die Rechner stehen in über 100 km Entfernung).
Die beiden Rechner funktionieren weitgehendst problemlos (bis auf ein paar Win XP-typische Bugs). In unregelmäßigen Abständen treten jedoch Fehler auf, die ich nicht nachvollziehen kann (es arbeiten User mit unterschiedlichsten Computerkenntnissen auf diesen Rechnern, daher sind Bedienungsfehler nie ganz auszuschließen...)!

- Welche Tools zum Protokollieren von Fehlern und Sitzungen hat Win XP Home mit an Bord?
- Kennt jemand ein Tool zum Protokollieren von Sitzungen bzw. Fehlermeldungen welches empfehlenswert ist (Suche im Prinzip eine
verbesserte Weiterentwicklung vom Freeware-Tool TopLogger das es für NT gab)? Cool wäre es wenn das Tool Screenshots von den
Fehlermeldungen macht - ist aber kein muß!

Danke für Eure Tipps bereits im Voraus!

PS: Ein Upgrade auf Win XP Pro steht aus kostengründen nicht zur Debatte (leider...)

Content-Key: 39040

Url: https://administrator.de/contentid/39040

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: astronomy
astronomy Aug 30, 2006 at 11:15:25 (UTC)
Goto Top
Du kannst es mit den Eventtriggern veruschen.
Bin mir aber nicht siche rob das Tool in der Home Edition dabei ist.
Dieses Tool meldet sich wenn ein bestimmter Event zum Beispiel ERROR auftritt und bringt eine Meldung!

das ganze kannst du testen mit cmd.exe
dort gibst du einfach eventriggers /? ein...

falls es von Home untertsützt wird, findest du dort weitere Bedienhinweise.
Hoffe mal das ist so etwas was du wolltest.
Member: Chris11
Chris11 Aug 30, 2006 at 14:06:22 (UTC)
Goto Top
Hört sich gut an, werde mir das mit den eventtriggern heute noch genauer anschauen so bald es die wichtigeren arbeiten zulassen ;) Bin gespannt ob die Home Edition über das Tool verfügt!

Speichert das Tool ein Fehlerprotokoll (so dass ich es mir jeweils bei den Fernwartungs-Sitzungen anschauen kann?)

Ob das Tool in der Home-Ed verfügbar ist, und ob es funktioniert poste ich so bald ich es probiert habe!

Danke einstweilen!
Member: Chris11
Chris11 Aug 30, 2006 at 15:53:43 (UTC)
Goto Top
Habe soeben geschaut: Eventtrigger sind in Win XP Home nicht verfügbar! (als ob ich gewusst hätte warum ich so lange XP Home verweigert habe...)

Also, wer kennt ein gutes Tool für meine Zwecke?

Danke für Eure Hilfe!!!