chstauss
Goto Top

Windows Server aufsetzen Anforderungen an PC , Moeglichkeiten des Servers

server aufsetzen wie was für möglichkeiten haben ich welche anforderungen werden an den pc gestellt

Ich würde gerne einen Windows Server aufsetzen, jetzt sind mir dazu ein parr fragen aufgetaucht und ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

-Was kann ich mit dem Server überhaupt alles machen.

würde gerne mit versch PCs im Netzwerk eine Opera Version nützen (oder ggf einen andernen browser , falls mit opera nicht möglich)


-Nun zu den Anforderungen an den PC.

Leider steht mir nur ein schlechter PC zur verfügung auf dem ich den Server installieren könnte (ggf. könnte ich ihn aufrüsten) wenn dies überhaupt nötig.

-Und zum guten schluss was für einen Server empfehlt ihr mir und wie richte ich diesen am besten ein

(versch. online dokumentationen oder sonstiges wären ganz nett)


Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für viele hoffentlich hilfreichen Antworten.


ps: hab es nicht ganz so mit der Rechtschreibung....sry .
von servern hab ich noch net so viel ahnung würd nur gern bisschen damit experimentieren und ggf. nützliche dinge im kleinen Netzwerk zuhause verwalten.


mfg

chstauss

Content-Key: 39069

Url: https://administrator.de/contentid/39069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Supaman
Supaman 30.08.2006 um 20:56:01 Uhr
Goto Top
Was kann ich mit dem Server überhaupt alles machen ?

in einem kleinen netzwerk kann man triviale dinge kompliziert, aber technisch sehr elegant verwalten. für deine zwecke würde ich mal mit den einfachen dingen wie dateiverwaltung, zugriffsrechte und zugang per ftp server anfangen.

les dir das hier mal durch, dann hast eine ungefähre vorstellung: http://www.galileocomputing.de/openbook/microsoft_netzwerk/
Mitglied: chstauss
chstauss 30.08.2006 um 23:42:55 Uhr
Goto Top
Danke dir erst mal.

werde des jetzt mal bisschen durchlesen und mich dann nochma melden

mfg

chstauss
Mitglied: cykes
cykes 31.08.2006 um 08:03:56 Uhr
Goto Top
Hi,

zum Hardware Teil Deiner Frage, damit Du die verschiedenen Dienste vernünftig ausprobieren
kann ist zun#ächst einmal Hauptspeicher wichtig, absolut unterste Grenze sind 512 MB - meiner Meinung nach - vorschlagen würde ich 1 GB RAM.
Ausserdem sollte der Server auch ein bsiche n CPU Leistung haben, damit man vernünftig ausprobieren kann. Welches Windows Server OS willst Du denn einsetzen?
Und welches Betriebssystem läuft auf den Clients?

Gruß

cykes