nikolaus-online
Goto Top

CAPI Server (Hardwarelösung) gesucht

Hätte da jemand einen Kauftipp?

Guten Morgen!

Ich suche nach einer Hardwarelösung für einen CAPI-Server.
Ich weiß, dass frühere ISDN-Router meistens so eine Funktion unterstützen, aber ich kenne mich da auf dem Markt aktuell nicht aus.
Eine Softwarelösung ist nicht unbedingt mein Favourit, da sie nur CAPI-Fähige Anwendungen unterstützt und es sehr schön wäre, wenn der CAPI-Server ebenfalls eine ISDN-Karte emulieren würde.

Irgendjemand schon Erfahrung in dem Bereich gemacht?
Kann mir jemand ein gutes Gerät empfehlen?

Content-Key: 39109

Url: https://administrator.de/contentid/39109

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: theinzel
theinzel Aug 31, 2006 at 09:03:36 (UTC)
Goto Top
Fast alle LANCOM- Router haben eine ISDN- Schnittstelle und unterstützen LAN-CAPI
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Aug 31, 2006 at 09:47:39 (UTC)
Goto Top
Ja, das habe ich schon gefunden, aber ich finde die Geräte eigentlich ziemlich teuer wenn man bedenkt, dass ich es nur für die CAPI-Server-Anwendung brauche. Kein Internetzugang, keine Firewall - nur den CAPI-Dienst!

Günstiger wäre noch die Fritz!Box Fon (ca. 119 €). Damit müsste es eigentlich auch gehen - trotzdem ist es immernoch mit Schrot auf Tauben schießen.

Schön wäre einfach ein aktives Gerät für CAPIoverTCP ohne irgend einen anderen Schnickschnack.

Gruß!
Nikolaus
Member: nikolaus-online
nikolaus-online Aug 31, 2006 at 13:56:36 (UTC)
Goto Top
Hmmm... Ja, das täte es bestimmt, aber es sagt mir nicht zu, Auslaufgeräte bei eBay dafür zu Rate zu ziehen.
Wenn, dann würde ich eine Lösung bevorzugen, die bei mehreren Kunden anwendbar ist. UC?

face-smile