shaby
Goto Top

Reg Eintrag per Anmelde.bat setzen

Möchte einen Registry Schlüssel per Anmeldescript setzen wie lautet der befehl?

habe schon gegoogelt leider nichts gefunden.

Habe eine Registry Datei namens wsus.reg diese möchte ich mit meinen Anmelde.bat setzen lassen. Habe schon diverses ausbrobiert aber ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen. Bin im Scipten noch nicht so geübt.

Grüsse Shaby

Content-Key: 39111

Url: https://administrator.de/contentid/39111

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 31, 2006 at 08:50:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
so sieht das ungefähr aus:
reg import "DEIN SCHLÜSSEL.reg"  
Die Anführungszeichen brauchst du nur, wenn im Pfad Leerzeichen vorkommen!


Gruß
Dani
Member: Shaby
Shaby Aug 31, 2006 at 08:53:22 (UTC)
Goto Top
wow super das ging ja schnell - werde es gleich austesten.

Besten Dank für deine Hilfe.
Member: der-poet
der-poet Aug 31, 2006 at 09:03:14 (UTC)
Goto Top
nur mal so ne frage was steht in deiner wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die ist das du dem PC sagen willst mit dem eintrag, dass er sich die updates von deinem WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen also macht es doch wenig sinn das bei jedem anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert haben solltest mit ner Kopie von Platten, so mußt du an jedem PC auch noch die SUSClientID ändern, da die sonst immer die selbe ist und der WSUS somit immer nur einen PC (der schnellste beim Starten) anzeigt.
Member: Shaby
Shaby Aug 31, 2006 at 09:22:06 (UTC)
Goto Top
nur mal so ne frage was steht in deiner
wsus-reg drin?
ich denke mal du willst das die aktion die
ist das du dem PC sagen willst mit dem
eintrag, dass er sich die updates von deinem
WSUS holen soll
das brauchst du aber nur einmalig machen
also macht es doch wenig sinn das bei jedem
anmelden zu machen
Achja nochwas falls du die PCs koppiert
haben solltest mit ner Kopie von Platten, so
mußt du an jedem PC auch noch die
SUSClientID ändern, da die sonst immer
die selbe ist und der WSUS somit immer nur
einen PC (der schnellste beim Starten)
anzeigt.


Danke, das mit dem clonen weiss ich. Ja es ist für die WSUS einstellungen. Klar will ich dies nur einmal machen - werde dan den Eintrag wieder entfernen sobald sich alle pc's angemeldet haben. Oder hast du eine bessere Idee wie ich dies lösen kann?

Leider funktioniert der Eintrag aber noch nicht. Habe zum test folgendes gemacht:

Im C ein ordner erstellt namens test. In diesem Ordner befindet sich die Datei wsus.reg und die Datei wusus.bat

die bat datei als test sieht folgend aus:


@echo off
cls

reg import c:\test\wusus.reg

exit


Leider geht dies noch nicht. Was mache ich falsch?

Grüsse Shaby

PS: Wenn ich die reg datei alleine starte geht es
Member: Dani
Dani Aug 31, 2006 at 09:25:41 (UTC)
Goto Top
Hi,
probier es mal so:
cls
C:
reg import "c:\test\wusus.reg"  
exit

Gruß
Dani
Member: Shaby
Shaby Aug 31, 2006 at 09:31:12 (UTC)
Goto Top
Jup das war ein Verzeichnis Problem

Da ich ja bereits im C:\Dokumente... war ging der oben genannte Befehl nicht.

Mit cd.. ist es gegangen.