fiffi1
Goto Top

Alle Mails im HTML Format beantworten

Guten Tag

Gibt es eine Möglichkeit im Outlook 2010 alle Mails, egal in welchem Format sie reinkamen, im HTML Format zu beantworten?
Ich habe es bereits mit verschiedenen Lösungsvorschlägen aus dem Internet probiert, jedoch keine Erfolge erzielt.

Besten Dank im Voraus
Lg fiffi1

Content-Key: 391461

Url: https://administrator.de/contentid/391461

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Meierjo
Meierjo Nov 01, 2018 at 16:02:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nein, meiner Meinung nach geht das nicht per default. Mails, die du als RTF- oder Nur Text erhältst, werden beim Antworten / weiterleiten wieder in diesem Format versandt.
Du kannst aber unter Text formatieren einfach umstellen auf HTML

Gruss
Mitglied: 137443
137443 Nov 01, 2018 updated at 17:20:30 (UTC)
Goto Top
Machen kann man das wenn man etwas VBA in Outlook bemüht die bei jeder Antwort den Inspector automatisch auf HTML umswitcht.

Ungetestet:

Dim WithEvents mExplorer As Explorer
Dim WithEvents mInspectors As Inspectors
Dim WithEvents mItem As MailItem

Private Sub Application_Startup()
    Set mExplorer = Application.ActiveExplorer
    Set mInspectors = Application.Inspectors
End Sub

Private Sub mInspectors_NewInspector(ByVal Inspector As Inspector)
    If Inspector.CurrentItem.EntryID = "" Then  
        ActiveInspector.CurrentItem.BodyFormat = olFormatHTML
    End If
End Sub

Private Sub mExplorer_InlineResponse(ByVal Item As Object)
    If Item.BodyFormat <> olFormatHTML Then
        Item.BodyFormat = olFormatHTML
    End If
End Sub


Gruß l.
Member: fiffi1
fiffi1 Nov 02, 2018 at 09:43:44 (UTC)
Goto Top
besten dank für die schnelle antwort.

leider funktioniert dies nicht -.-...
ich glaube ich gebe es auf. Habe gestern noch gegoogelt und überall kommen die Leute auf das selbe Ergebnis... Es ist nicht möglich

Lg fiffi1
Mitglied: 137443
137443 Nov 02, 2018 updated at 12:17:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @fiffi1:
leider funktioniert dies nicht -.-...
Habe es gestern noch gestestet, funktioniert hier problemlos.
Damit das geht muss Outlook erst einmal geschlossen und neu geöffnet werden! Außerdem müssen natürlich Makros aktiviert sein und das ganze muss in ThisOutlookSession hinterlegt werden, nicht in ein Modul!