schmidtke
Goto Top

Rückruf bei Windows 2000 Prof

Seltsames Verhalten beim Rückruf

Hallo,

folgende Konfiguration ist vorhanden (ich weiß, ist nicht das gelbe vom Ei):

AMD K6 400MHz, 256 MB-RAM, 10 GB HDD, FritzCard classic, Euracom 183, interne MSN 28, Windows 2000 Prof. SP4, alle Updates die zu finden waren eingespielt.

Ich benutze diesen Rechner als Fileserver in meinem lokalen LAN, als Mail- und Faxserver mit dem Programm 602LAN-Suite (kostenlose Version) und möchte nun noch die Rückruffunktion bei einer RAS-Einwahl benutzen.

Es klappt fast alles wunderbar. Nur die Rückruffunktion hat eine Merkwürdigkeit. Und zwar:

Wenn ich mich von außen, per ISDN, auf den Rechner aufwähle kommt auch die Meldung "Rückruf".
Wenn ich hier dann die normale Rückrufnummer eingebe, z.B. 12345, kommt kein Rückruf zustande. In dem Protokoll von AVM wird angezeigt das die Nummer 1234 gewählt wurde und dies eine ungültige Nummer ist.
Hänge ich an die normale Nummer, 12345, allerdings eine weiter Zahl an, kommt der Rückruf zustande.
Also wird die letzte Ziffer nicht gewählt.

Zufällig jemand eine Ahnung woran das liegt???

mfg
Marco

Content-Key: 39163

Url: https://administrator.de/contentid/39163

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock