34889
Goto Top

Outlook XP an Exchange 2003: Posteingang wird nicht angezeigt

Guten Tag!
Habe in unserem kleinen Netz ein Problem mit einem User. Bei ihm werden die Mails in seinem Posteingang seit ein paar Tagen einfach nicht mehr angezeigt. Sucht man zB nach einem Punkt, werden die Mail brav gezeigt, wenn auch nicht alle Mails im Postfach.
Vorher hatte er schon öfters mal Probleme, sein Mails duchzuscrollen. Da brach Outlook dann einfach ab.
Nachdem eine Neuinstallation von Office nichts brachte, gehe ich mal davon aus, dass es ein Problem mit Exchange sein müsste.
Alle anderen User im Netz haben das Problem aber nicht und wenn man sich das Postfach des Users anzeigen lässt, funktioniert auch dies ohne Probleme.

Irgendwelche Ideen wo ich nachhaken kann?

Danke

Bernd

Content-Key: 39335

Url: https://administrator.de/contentid/39335

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Sep 04, 2006 at 10:43:59 (UTC)
Goto Top
Willkommen, Bernd!

Fragen:
Wie groß ist das Postfach? Ist der Posteingang in der OWA sichtbar (vermutlich, da bei anderen Usern auch sichtbar)? Wie groß ist die OST-Datei des Users?

geTuemII
Mitglied: 34889
34889 Sep 04, 2006 at 11:12:08 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke für die Antwort.

ost haben wir nicht, da keine Offline-Dateien.

Postfach ist lt. Exchange System-Manager 1.472.811 kb groß, wobei wir hier auch Postfächer haben die wesentlich größer sind (bis zu > 19.000.000 kb) und die keine Probleme verursachen.

Per OWA funktioniert alles.

Hab "spaßeshalber" mal auf einem gerade frisch installierten Notebook mit Office 2003 mal den User angelegt. Ergebnis: gleiche Probleme. Hauptpostfach wird nicht angezeigt, Unterordner etc ohne Probleme.

Bernd
Mitglied: 34889
34889 Sep 05, 2006 at 08:02:40 (UTC)
Goto Top
Hallihallo,

hat keiner eine Idee? Schade...

Bernd
Mitglied: 34889
34889 Sep 06, 2006 at 13:19:15 (UTC)
Goto Top
Hallo da draußen!

Hat niemand eine Idee woran das liegen könnte? Schade.
Bernd