talla6
Goto Top

ext. USB-HDD gegen Löschen/Formatieren schützen (an mehreren PCs!). Möglich?

externe 250 GB Festplatte soll - egal an welchem PC und BS - nicht ohne weiteres gelöscht/formatiert werden können

Hallo Spezialisten-Community,
ich hoffe hier kann mir geholfen werden - zunächst die Angaben zur Peripherie:
} 250GB Maxtor in Fantec - USB 2.0 Gehäuse (Master) NTFS-Formatiert
} BS am Laptop ist WinXP Prof. SP2
} Daten in insgesamt rund 10 Ordner, fast ausschließlich mp3!

Problem:
Die Daten sind durch SafeGuard PrivateDisk 2.01 schon "READ-ONLY" gemacht (mit Passwort)
Aber wie schütze ich das Volume-File (also den Safe) gg. löschen bzw. wie schütze ich die gesamte
Festplatte gegen Formatieren?!

Am eigenen Notebook setze ich die Rechte herab, logo. Aber was wenn jemand die ext. HDD an einem anderen
Rechner anschließe (was beim angedachten Einsatzzweck wahrscheinlich ist!)....?!?!

Kann ich die Platte AN SICH irgendwie per Passwort "READ-ONLY" machen und/oder gg. formatieren schützen?!

DANKE vorab für jeglichen Hilfeversuch von den Fachmännern (und - Frauen!) face-wink

Gruß, talla6

Content-Key: 39380

Url: https://administrator.de/contentid/39380

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock